Search found 616 matches

by Christoph Jung
Thu Jan 02, 2020 4:15 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JoyWarrior56FR1 Probleme mit Software
Replies: 3
Views: 1631

Re: JoyWarrior56FR1 Probleme mit Software

Also ich hab mit das Tool gerade nochmal vom Server geholt (nicht das da was mit nicht stimmt) und es tut das, was es soll. Wenn im "Gamecontroller" allerdings die Achsen dargestellt werden und sich verändern, dann scheint mit der Hardware alles soweit richtig zu sein. Gibts eine Möglichkeit das auf...
by Christoph Jung
Thu Dec 19, 2019 5:31 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Geändertes Verhalten Win7/Win10
Replies: 2
Views: 2177

Re: Geändertes Verhalten Win7/Win10

Wie schon erwähnt ist das ein Verhalten von Windows 10. Man muss dazu in der Registry einen Wert für jedes Gerät einzeln ändern. Die "normalen" Energieeinstellungen von Windows haben daruaf keinen Einfluss (Stand letztes Windows Update). Wir haben für diesen Fall ein kleines Tool erstellt, womit man...
by Christoph Jung
Mon Dec 16, 2019 9:28 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: nochmal ADU und Visual Basic
Replies: 7
Views: 1854

Re: nochmal ADU und Visual Basic

Wie gesagt ich habe das Projekt so ausgeführt wie ich ihn bekommen habe, mit dem Unterschied, dass ich den ADC eingeschalten habe. Und mein IOW56 Starterkit V2 macht all das, was dort gemacht werden soll soweit ich das überblicke. Ich weiß nicht genau, wie VB.Net das handhabt, aber wenn ich einen Ar...
by Christoph Jung
Wed Dec 11, 2019 1:24 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: nochmal ADU und Visual Basic
Replies: 7
Views: 1854

Re: nochmal ADU und Visual Basic

So ich hab mir das Projekt mal angeschaut und ausgeführt. Ich habe den ADC eingeschalten, den PWM auch (mit 1kHz) und alles läuft wie es dort im Code beschrieben ist. Die 2 LEDs gehen an, eine blinkt, der ADC sendet fleißig und die LED am PWM-Ausgang blinkt panisch vor sich hin. Ich kann das Problem...
by Christoph Jung
Wed Dec 11, 2019 11:58 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: nochmal ADU und Visual Basic
Replies: 7
Views: 1854

Re: nochmal ADU und Visual Basic

Also ich hab mir mal auf die Schnelle eine Consolenanwendung in C++ erstellt, der Ihren Code unten nachstellt. Die LEDs werden gesetzt und der ADC rennt los. Sie müssten mir mal das Projekt an june@codemercs.com schicken, dann kann ich da mal durchgehen. Oder einen link per Mail, wo ich das runterla...
by Christoph Jung
Wed Dec 11, 2019 11:19 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: PWM mit IO-Warrior56
Replies: 10
Views: 2399

Re: PWM mit IO-Warrior56

So ich hab mir auch nochmal einen jungfräulichen IOW56 mit Version 2.0.0.2 geschnappt, die Daten (oben) eingestellt und die LED leuchtet, allerdinst sollte das auch so sein, denn Sie stellen die PWM-Clock auf 250kHz.Wenn ich bei CLOCK &H00 einstelle (also 1kHz), dann blinkt die LED fröhlich vor sich...
by Christoph Jung
Tue Dec 10, 2019 3:03 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: PWM mit IO-Warrior56
Replies: 10
Views: 2399

Re: PWM mit IO-Warrior56

Ich glaube wir haben da im Datenblatt evtl. einen dreher drin. Wenn ich Ihre Daten eingebe, dann JA, es leuchtet auf meinem 56er Starterkit auch konstant, wenn ich LSB und MSB vertausche, dann blinkt es . Ob es dem entspricht, was Sie ausgerechnet haben kann ich nicht sagen (hab gerade kein Oszi par...
by Christoph Jung
Mon Nov 18, 2019 1:36 pm
Forum: Lighting English
Topic: LW14 as a monitor
Replies: 3
Views: 2387

Re: LW14 as a monitor

What exactly is the problem? Did you already write code and it just doesn't work? Have you trouble to connect the LW14 to the ESP?
I can't help without more information.
by Christoph Jung
Fri Nov 08, 2019 3:53 pm
Forum: Lighting English
Topic: LW14 as a monitor
Replies: 3
Views: 2387

Re: LW14 as a monitor

You have to read the status register alle the time and if there is some of the bits set you have to read the content of the command register to get your data. No rocket since here ;)

I'm not very familiar with the ESP and have no sample code for it.
by Christoph Jung
Thu Sep 12, 2019 11:09 am
Forum: Lighting Deutsch
Topic: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Replies: 12
Views: 3724

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Die rote LED auf dem LW11 Modul leuchtet permanent, wenn alles in Ordnung ist. Wenn auf dem DALI-Bus Daten gesendet werden, dann flimmert die LED leicht. Bei einem Kurzschluss auf dem Bus sollte die LED aus gehen. Das mit dem I/O Fehler kann ich bei mir nicht nachstellen, allerdings habe ich hier nu...
by Christoph Jung
Thu Aug 29, 2019 7:31 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten bei mehr als 2 Inputs auf 1
Replies: 2
Views: 1493

Re: Merkwürdiges Verhalten bei mehr als 2 Inputs auf 1

Für das Auslesen der IO-Ports in einer Schleife nutze ich immer den Special-Mode GetPinStatus. Der liefert einem immer den aktuellen Status der IO-Pins aus, ohne im Timeout hängen zu bleiben. Vielleicht hift das ja.
by Christoph Jung
Mon Aug 26, 2019 10:21 am
Forum: Lighting Deutsch
Topic: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Replies: 12
Views: 3724

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Genau, dem LW14 ist es egal wie rum die beiden DALI-Leitungen angeschlossen werden. Die Lampe braucht natürlich auch ihre Spannungsversorgung, die kann / darf der Bus nicht bereitstellen. Wenn der Schreibbefehl abgesetzt wird ist der Bus "Busy" und nachdem er fertig ist sollte das Busy-Flag verschwi...
by Christoph Jung
Mon Aug 26, 2019 9:56 am
Forum: Lighting Deutsch
Topic: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Replies: 12
Views: 3724

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Ich kenne die Geräte von Spega und Wago leider nicht und kann da nicht groß weiter helfen.
Das WAGO-Netzteil ist laut der Produktseite ein einfaches DALI-Netzteil und liefert die 18V/0.2A die für DALI vorgegeben sind. Daher sollte es dort kein Problem geben.
by Christoph Jung
Mon Aug 26, 2019 9:09 am
Forum: Lighting Deutsch
Topic: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Replies: 12
Views: 3724

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Also ich habe das Skript auf dem SMBus(1) ausgeführt und alle Geräte auf meinem Bus gehen auf Max.
Auch das der Status 0 wird ist soweit OK. Das bedeutet ja, das der Bus Frei nach 100ms Wartezeit ist.
by Christoph Jung
Mon Aug 26, 2019 7:43 am
Forum: Lighting Deutsch
Topic: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Replies: 12
Views: 3724

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Wie sieht denn das Python Skript aus?