Search found 668 matches

by Christoph Jung
Wed May 22, 2024 5:05 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IIC Timeout: IowKitSet[Write]Timeout vs. Timeout Byte (ReportID=1)
Replies: 5
Views: 2153

Re: IIC Timeout: IowKitSet[Write]Timeout vs. Timeout Byte (ReportID=1)

Wie Guido schon geschrieben hat haben wir allerhand Beispiele, auch für C# haben wie einige: https://github.com/codemercs-com/io-war ... es/c_sharp

Aber warum wurde das nicht in einem neue Thread gefragt? Das hat nichts mit dem Timeout zu tun...
by Christoph Jung
Wed Mar 13, 2024 10:31 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IIC Timeout: IowKitSet[Write]Timeout vs. Timeout Byte (ReportID=1)
Replies: 5
Views: 2153

Re: IIC Timeout: IowKitSet[Write]Timeout vs. Timeout Byte (ReportID=1)

Das Timeout, was man beim I2C setzten kann betrifft nur den I2C und dessen Kommunikation. Beschreibung im Datenblatt zum IOW24/40: The timeout byte sets the maximum time IOW waits for SCL to be released by the slave when clock stretching handshake is used. Time is imeout x 500μsec, writing a zero se...
by Christoph Jung
Thu Sep 28, 2023 2:13 pm
Forum: Application Corner
Topic: Sample: Arduino & LED-Warrior09
Replies: 9
Views: 46230

Re: Sample: Arduino & LED-Warrior09

I found a git repository which using the LW14-Mod and supports the Addressing. Maybe this is worth a look: https://github.com/SorX14/dali_master
by Christoph Jung
Thu Sep 28, 2023 2:06 pm
Forum: Application Corner
Topic: Sample: Arduino & LED-Warrior09
Replies: 9
Views: 46230

Re: Sample: Arduino & LED-Warrior09

If you using the LW14 as a module, we have no sample code for addressing with the "random address" method. The DTR method will work but for this I have to build some sample code (not part of our githib repository at the moment). Or you using the LW14U-DR, for this we have a Windows applict...
by Christoph Jung
Thu Sep 28, 2023 1:35 pm
Forum: Application Corner
Topic: Sample: Arduino & LED-Warrior09
Replies: 9
Views: 46230

Re: Sample: Arduino & LED-Warrior09

Most DALI devices will have no short address by default. You have to set one by yourself using the "random procedure" DALI devices supports or setting it by send a DALI address using the DTR register method. The DTR methodis not recommended if you have a running bus, because each device on...
by Christoph Jung
Mon Jul 03, 2023 1:10 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior RaspberryPi4 und 64bit Kernel
Replies: 5
Views: 3030

Re: IO-Warrior RaspberryPi4 und 64bit Kernel

Da ich hier auf einem Raspi 3B+ meine Testprogramme und Beispiele entwickel, ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es bei den PRI4 zu dem 64Bit (zwangs-)sprung kam. Danke für den Hinweis, wir werden das mal im Auge behalten. So laufen andere User nicht in die selbe Sackgasse, wenn Sie auf das Probl...
by Christoph Jung
Thu Jun 29, 2023 12:18 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior RaspberryPi4 und 64bit Kernel
Replies: 5
Views: 3030

Re: IO-Warrior RaspberryPi4 und 64bit Kernel

So ich habe einen Raspi4 aufgetrieben (CM4 Modul) und dort mal die aktuelle 64Bit Version, die man mit dem "Rpi-Imager" installieren kann bespielt. Und ja es hat etwas gehakt, aber nach kurzem Hin und Her läuft es bei mir. Folgendes habe ich machen müssen: 1. Das iowkit API laden: https://...
by Christoph Jung
Wed Jun 28, 2023 1:14 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior RaspberryPi4 und 64bit Kernel
Replies: 5
Views: 3030

Re: IO-Warrior RaspberryPi4 und 64bit Kernel

Hallo, danke für die Info, das war uns bisher nicht bewusst, dass es dort Probleme gibt. Wir testen das mal, denn eigenltich spricht nichts dagegen, dass die IO-Warrior unter 64Bit laufen sollten. Evtl. muss die iowkit API einfach nur neu kompiliert werden für den aarch64. Ich muss nur einen Raspi 4...
by Christoph Jung
Tue Feb 28, 2023 4:08 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Anfängerproblem
Replies: 5
Views: 2365

Re: Anfängerproblem

Die IOW24, 40 und 56 sind glaube ich schon länger in ProfiLab drin. Die sind aber auch ein paar Tage älter ;) Was die Eingänge / Funktionen betrifft, der IOW kann das alles. Allerdings muss man für den ein Programm schreiben, was die Daten ausliest und damit dann Dinge tut. Der IOW kann nicht wie ei...
by Christoph Jung
Tue Feb 28, 2023 3:25 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Anfängerproblem
Replies: 5
Views: 2365

Re: Anfängerproblem

Hi, leider kenne ich mich mit Profilab nicht aus. Es kann sein, dass der IOW100 nicht integriert ist. Wir selber haben keinen Kontakt zu Profilab, da müssten Sie sich dort man an den Support wenden. Zu dem IO-Warriorn unter Windows. Die werden als USB und als mehrere HID-Geräte hinzugefügt. Davon me...
by Christoph Jung
Fri Sep 16, 2022 10:11 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Welcher KW für Multimedia Controller mit Rad?
Replies: 4
Views: 5406

Re: Welcher KW für Multimedia Controller mit Rad?

Also ich hab mir mal Blender angeschaut und die Shortcuts für "Radius" und "Strength" sind "F" bzw. "Shift + F". Allerdings wird die Stärke dort dann nicht per Mausrad (Z-Achse) sondern über die Maus Links/Rechts (X-Achse) gesteuert. Mit dem KW100 wäre das an ...
by Christoph Jung
Thu Sep 15, 2022 3:04 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Welcher KW für Multimedia Controller mit Rad?
Replies: 4
Views: 5406

Re: Welcher KW für Multimedia Controller mit Rad?

Leider kenne ich mich mit Blender und dem Bedienkonzept nicht aus. Wenn es sich um einfache Tastenkombinationen handelt um z.B. die Pinselauswahl zu öffnen oder ander Aktionen auszuführen, dann können das der KW28 und KW100. Mit beiden kann man die 8 Tasten realisieren und die Tasten können mit so z...
by Christoph Jung
Tue Sep 06, 2022 2:58 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior Taster Initialzustand
Replies: 1
Views: 3554

Re: SpinWarrior Taster Initialzustand

Im Goben sollte die API-Funktion "SpinKitReadNonBlocking(HANDLE, DATASTRUCT)" verwendet werden. Die ausgelesenen Daten (Drehgeber und Buttons) stehen dann im DATASTRUCT drin. Ansonsten haben wir ein SDK, wo einige Beispiele enthalten sind: https://codemercs.com/downloads/spinwarrior/spinki...
by Christoph Jung
Fri Jul 22, 2022 2:58 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Anfängerprobleme mit Simple-I2C und Eeprom
Replies: 23
Views: 5498

Re: Anfängerprobleme mit Simple-I2C und Eeprom

Das ist dann doch schon was sehr langsam und 200ms sollte eigentlich funktionieren. Evtl. müsste man diese Fehler abfangen und den Lesevorgang einfach erneut durchführen. So handhabe ich das in C/C++ Programmen immer.
by Christoph Jung
Fri Jul 22, 2022 2:07 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Anfängerprobleme mit Simple-I2C und Eeprom
Replies: 23
Views: 5498

Re: Anfängerprobleme mit Simple-I2C und Eeprom

Der Timeout ist global für in der iowkit.dll und muss nur einmal gesetzt werden. Sprich einmal nach dem Open() setzten und dann einfach vergessen. Wie schnell wird denn die Loop durchlaufen? Evtl. dort mal einen Timer/Sleep oder wie man das in LabView nennt einbauen und schauen ob das damit verschwi...