Search found 33 matches

by Thoene
Fri Jul 11, 2014 9:18 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Schalterabfrage: Toggeln?
Replies: 2
Views: 5268

Re: Schalterabfrage: Toggeln?

ersuchen Sie es mal wie unter #Pin auswerten VB.net(Anfänger)# vom 08.05.2014 weiter unten.
Mit dem Spezialmodus sollte es klappen.
Beim IOW56 sind 64 Daten zu übertragen.
Gruß thöne
by Thoene
Wed May 07, 2014 11:17 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Pin auswerten VB.net (Anfänger)
Replies: 6
Views: 6991

Re: Pin auswerten VB.net (Anfänger)

Habe folgendes vergessen.
Für den Spezialmodus muß
Data(0) = 255
vor dem lesen gesetzt werden.
Data(0) = 0 ist für den Normalmodus.
by Thoene
Wed May 07, 2014 11:10 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Pin auswerten VB.net (Anfänger)
Replies: 6
Views: 6991

Re: Pin auswerten VB.net (Anfänger)

Soviel ich weiß wird im Normalmodus Res = IowKitReadNonBlocking(iowHandles(0), IOW_PIPE_IO_PINS, data(0), 5) ; benutz. Ich bevorzuge für die Abfrage den Spezialmodus und zwar Res = IowKitRead(iowHandles(0), 1, data(0), 8) Das hat den Vorteil das der Aktuelle Zustand der Ports angezeigt wird. Der War...
by Thoene
Mon Apr 28, 2014 9:40 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Pin auswerten VB.net (Anfänger)
Replies: 6
Views: 6991

Re: Pin auswerten VB.net (Anfänger)

Hallo. Soll nur Pin 0 abgefragt werden, oder Port 0 mit allen 8 Pin (0-7) ? Ist nur ein Eingang aktiv oder könnte auch Eingang Pin0 + Pin5 parrallel angesteuert werden? Der Zustand von den einzelnen Pins kann man nur als Zahl von 0-255 (alle aus - alle ein) abfragen. Die Abfrage der einzelnen Eingän...
by Thoene
Tue Apr 22, 2014 1:25 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Relaiskarte mit IO-Warrior24 via Visual Basic 6.0 ansteuern
Replies: 10
Views: 9156

Re: Relaiskarte mit IO-Warrior24 via Visual Basic 6.0 ansteu

Hallo. Zum Initialisieren: Data(0) = 0 ; Hierbei Immer 0 damit wird Normalmodus angewählt. Data(1) = 0 ; Alle Bit Port 0 sind Aus Wert = 0 Variable vom Typ Byte Motor 1 Schalten: Data(0) = 0 Wert = Wert OR 1 ; Ausgang Port 0 Bit 0 Ein Jeweiligen Befehl verwenden Wert = Wert AND 254 ; Ausgang Port 0 ...
by Thoene
Sat Feb 01, 2014 8:03 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW 56
Replies: 7
Views: 8081

Re: IOW 56

Hallo. Ich habe es noch nicht probiert aber vielleicht hilft das. 'Declarierung der IOW-Kit DLL DECLARE FUNCTION IowKitOpenDevice LIB "iowkit.dll" ALIAS "IowKitOpenDevice"() AS LONG DECLARE SUB IowKitCloseDevice LIB "iowkit.dll" ALIAS "IowKitCloseDevice" (BYVA...
by Thoene
Thu Jan 23, 2014 11:39 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Iow24-56 mit PureBasic und PowerBasic
Replies: 6
Views: 11146

Re: Iow24-56 mit PureBasic und PowerBasic

Ich habe hier im Moment ein Programm für den IOW24 Das Gerät habe ich zum Testen auch zur Verfügung. Verwendet A/D-Wandler mit MCP3424 für den I2C-Bus Verwendet A/D-Wandler mit ADS1246 für den SPI-Bus 2 IO-Port (Bit) kann ich Testen. Haben Sie Powerbasic für Windows? und welche Version Ich benutze P...
by Thoene
Thu Jan 23, 2014 8:31 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Iow24-56 mit PureBasic und PowerBasic
Replies: 6
Views: 11146

Re: Iow24-56 mit PureBasic und PowerBasic

Hallo.
Ich habe mehrere Programme für den IOW geschrieben.
Was haben Sie für ein Typ? IOW 24, 40 oder 56
Sollen die 16 Ausgänge Bitweise oder als Byte am Display eingegeben werden?
by Thoene
Wed Jul 31, 2013 11:02 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: I/O Warrior40 mit PCF8591
Replies: 2
Views: 5979

Re: I/O Warrior40 mit PCF8591

Habe schon mehrmals den MCP3424 eingesetzt. MCP3421 oder MCP3422 geht auch.
Ansteuerung über I2C
Referenz intern 2.048 Volt
Auflösung von 12 - 18 bit. Verstärkung mal 1-8
Datenblätter ansehen.
Bei Problemen kann ich helfen.
Funktioniert mit IOW24 - IOW40 und IOW56 oder Dongle.
by Thoene
Fri Jun 28, 2013 9:24 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior 56 - USB disconnect (suspend) unter Linux/CentOs
Replies: 17
Views: 19575

Re: IOWarrior 56 - USB disconnect (suspend) unter Linux/Cen

Hallo. Das Logo Netzteil ist ein Schaltnetzteil. Es könnten von dort Impulse beim Schalten der Motore irgendwie zur Speisung des IOW kommen. 1. Mal versuchen die 230 Volt zum PC über Filter zu betreiben. 2. Die 24 Volt von einem Analogen Netzteil (Trafo-Gleichrichter-Elco-Regler7824) erzeugen. Hilfr...
by Thoene
Wed Jan 16, 2013 11:58 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: SPI-Synchronisation
Replies: 18
Views: 19270

Re: SPI-Synchronisation

Arbeite mit ADS1248 und benutze handshake SS nicht Do w56SPIdata(0) = &H9 'indicator for sending via SPI w56SPIdata(1) = CByte(lvaluesperSPITransfer * 2) 'number of Byte to send/write (16 16-Bit-Words results to 32 Byte) w56SPIdata(2) = &H0 'Flags: do use handshake (/DRDY) ' Mal auf null set...
by Thoene
Sun Apr 29, 2012 11:56 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Dongle als E/A benutzen
Replies: 2
Views: 6029

Re: Dongle als E/A benutzen

Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!
by Thoene
Sun Apr 29, 2012 10:35 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Dongle als E/A benutzen
Replies: 2
Views: 6029

Dongle als E/A benutzen

Hallo: eine Frage? Kann man beim Dongle (IOW56) die Anschlüsse auch als E/A benutzen? Wenn ich den Dongle im Spezial-Mode SPI benutze und im Programm Normal-Mode aktiviere kann man die beiden Anschlüsse SCL + SDA für I2C dann als Ausgang für Start oder Reset benutzen? Anschließend wieder den Spezial...
by Thoene
Wed Apr 18, 2012 12:58 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Problem AD7714 an IO-Warrior24
Replies: 9
Views: 10292

Re: Problem AD7714 an IO-Warrior24

Erst mal danke für die Hilfe! Habe MISO und MOSI gebrückt und 2 Byte gesendet. Die Rückantword ist identich. IOW scheint ok zu sein. Generelle Frage: Wenn ich mit diesem Programm die Register des AD7714 einzeln beschreibe, kommt dann ebenso eine Kopie zurück oder sind das andere im Chip schon vorhan...
by Thoene
Wed Apr 18, 2012 10:08 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Problem AD7714 an IO-Warrior24
Replies: 9
Views: 10292

Re: Problem AD7714 an IO-Warrior24

Hallo Ich habe versucht den Chip mit "All in One" zum laufen zu bringen aber kein Erfolg. In den Beispiel-Programm unter Windows-SDK, Samples, VB6, Maxim6675 steht der Befehl "Timer1.Enabled = True". Muss ich den Timer im IO24 aktivieren oder wird der mit der aktivierung des SPI-...