Search found 18 matches

by knarf
Thu Dec 24, 2009 12:25 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high/low
Replies: 16
Views: 20236

Re: high/low

Hallo liebe Helfer, hallo Ralf,

hat funktioniert und ich habs verstanden.

Weihnachtsurlaub kann kommen... Danke nochmal.

Frank
by knarf
Wed Dec 16, 2009 2:56 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high/low
Replies: 16
Views: 20236

Re: high/low

Hallo Ralf, deine Schaltung hat echt weitergeholfen. Und ich habs sogar verstanden. Freut mich. Leider ist das Ergebnis, dass 0,5V anstatt 5 V am Ausgang (PIN - Gnd) anliegen... Und da sollte der IOW nicht reagieren. Ich habe den Optokoppler 4N26 verbaut. Imax = 60 mA. Daraus ergibt sich R39 = 200 O...
by knarf
Mon Dec 14, 2009 9:00 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high/low
Replies: 16
Views: 20236

Re: high/low

Hallo liebe Helfer, also vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich, ich nix Ahnung. Aber leider hat mein Arbeitgeber den Auftrag gegeben, ein Signal auszulesen. Unser Gebiet ist eher die Webprogrammierung. Und jetzt brauchen wir eine Schnittstelle nach außen. Und leider habe ich nicht die Zeit, be...
by knarf
Mon Dec 14, 2009 5:32 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high/low
Replies: 16
Views: 20236

Re: high/low

Hallo Guido, vielen Dank für deine schnelle Antwot. Also einerseits bringt es nichts, 5 V an einen Port anzulegen, da schon Versorgungsspannung anliegt, andererseits ist eine Spannung größer als die Versorgungsspannung (was ja auch 5 V sind) gefährlich. Also...? Was müssen wir machen? Nochmal zum Pr...
by knarf
Mon Dec 14, 2009 4:27 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high/low
Replies: 16
Views: 20236

high/low

Hallo Leute, ok, mal wieder Zeit für eine Dummy-Frage: In einem unserer Threads wurde geschrieben, dass wenn wir 5 V an einen Port anlegen, wir schnell losgehen und einen neuen Chip kaufen sollten, da der Chip sicherlich hin ist. Andererseits wurde gesagt, dass ein Zustand von 3,25 V als high erkann...
by knarf
Mon Nov 30, 2009 4:22 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: USB-Gerät nicht erkannt
Replies: 13
Views: 8936

Re: USB-Gerät nicht erkannt

Danke für eure Hilfe. Ich kenne den Unterschied zwischen Spannung und Stromstärke... Darauf brauchen wir nicht mehr hinweisen. OK, also unser Problem ist, dass wir eine Spannung von 12 V (leistungslos) auslesen wollen. 12 V soll High entsprechen. 0 V soll Low sein. Dann müssen wir also die 12 V noch...
by knarf
Fri Nov 27, 2009 10:01 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: USB-Gerät nicht erkannt
Replies: 13
Views: 8936

Re: USB-Gerät nicht erkannt

OK, danke für die Antworten. Wir haben einen neuen Chip bestellt, und geht. Lag also an uns. Noch eine Frage: wenn mehr als 3,25 V als High erkannt werden, wie hoch kann denn die maximal anliegende Spannung sein? Ich habe in der Anleitung nur etwas von 500 mA gelesen. Von mir aus. Wir würden aber am...
by knarf
Mon Nov 09, 2009 5:38 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: USB-Gerät nicht erkannt
Replies: 13
Views: 8936

Re: USB-Gerät nicht erkannt

Hi Guido, vielen Dank für die Antworten. Also die Polung... Ich bestelle mal einen Chip nach. Jut, also die von mir angegebenen Input-Spannungen sind wohl nicht korrekt. In der Dokumentation steht allerdings: Vcc = 5,25 V Input, lower threshold: 40 % von Vcc Input; upper threshold: 60 % von Vcc Und ...
by knarf
Mon Nov 09, 2009 4:00 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: USB-Gerät nicht erkannt
Replies: 13
Views: 8936

Re: USB-Gerät nicht erkannt

Hi, Batterie mit Spannung von 4,5 V. Jaja, ich weiss. die Eingangsspannung sollte zwischen 2,1 V und 3,2 V liegen. Spielt eigentlich die Polung eine Rolle? Die Batterie ist nicht mehr dran. Das komische ist: nach dem Test mit der Batterie habe ich die Schreibfunktion getestet, d.h. ohne Batterie, nu...
by knarf
Mon Nov 09, 2009 2:43 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: USB-Gerät nicht erkannt
Replies: 13
Views: 8936

USB-Gerät nicht erkannt

Hallo Leute, vorhin habe ich die Auslesefunktion unseres IOW24 getestet. Ich habe an Port 1.7 eine Batterie gehängt und das hat auch funktioniert. Allerdings kann mein Rechner nach dem Entfernen und wieder Anstecken des IOW das USB-Gerät nicht mehr erkennen. Wie kann ich testen, ob mit dem Chip alle...
by knarf
Thu Nov 05, 2009 12:14 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: C# Beispiel für den Start
Replies: 2
Views: 3224

C# Beispiel für den Start

Hallo,

gibt es irgendwo ein komplettes Beispiel in C# .Net, dass die Funktionen (wie LED an / aus) eines Starterkits nachvollziehen lässt?

Viele Grüße
Ronny
by knarf
Thu Nov 05, 2009 12:11 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior mit HTML/HTTP steuern (Reklame für IOWJ)
Replies: 24
Views: 40300

Re: IO-Warrior mit HTML/HTTP steuern (Reklame für IOWJ)

Naja, per Listview nicht, aber durch die Wahl des Verzeichnisnamens... :) Für meine Zwecke, die vorerst nur zum Test sind, reicht die "alte" Version. Bugs habe ich noch keine entdeckt. Außer, dass die localhost Frameeinbindung in der html Seite http://iow.wagner-ibw.de/httpserver.html#dj i...
by knarf
Thu Nov 05, 2009 10:49 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW40 Tasterabfrage (P0.0) C#
Replies: 8
Views: 10172

Re: IOW40 Tasterabfrage (P0.0) C#

Hallo, wir haben das mehr Beispiel samt Wrapper mehr oder weniger erfolgreich getestet. Leider kann ich das Bytearray zwar ändern, aber bei write wird nix geschrieben. Wäre vielleicht jemand so nett und schreibt uns mal die eine oder zwei Zeilen Code auf, wie wir mit write bspw. die interne LED an P...
by knarf
Mon Nov 02, 2009 3:54 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior mit HTML/HTTP steuern (Reklame für IOWJ)
Replies: 24
Views: 40300

Re: IO-Warrior mit HTML/HTTP steuern (Reklame für IOWJ)

Kein Problem, ich habe mir "frecherweise" schon mal den 0.9.6.2er besorgt.. funzt suppa!
by knarf
Mon Nov 02, 2009 3:18 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior mit HTML/HTTP steuern (Reklame für IOWJ)
Replies: 24
Views: 40300

Re: IO-Warrior mit HTML/HTTP steuern (Reklame für IOWJ)

Die HTTP Klasse scheint in der letzten .3er wieder rausgeflogen zu sein!? Wo bekomme ich die 2er inkl. Server? Möchte das mal testen, denn das sieht echt spannend aus!! :) Gruß Ronny java -cp iowj0.9.6.3.jar;codemercs.jar de.wagner_ibw.iow.http.IowHttpServer 9876 Exception in thread "main"...