Search found 7 matches

by FelixH
Tue Nov 23, 2010 7:28 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Fragen zu den "gemessenen" Werten
Replies: 10
Views: 20027

Re: Fragen zu den "gemessenen" Werten

Wieso ist das Bit - rauschen eigentlich von der Frequenz abhängig? Ich dachte es wär von der Auflösung abhängig also den 14 Bit. Oder liege ich da total falsch? Beeinflusst dann die Frequenz auch den kleinsten messbaren Wert? Wie groß wär der bei 40 Hz?
Danke für Antworten,
Felix
by FelixH
Sun Nov 21, 2010 11:50 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Fragen zu den "gemessenen" Werten
Replies: 10
Views: 20027

Re: Fragen zu den "gemessenen" Werten

Ach ja stimmt das hatte ich übersehen. Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Felix
by FelixH
Sun Nov 21, 2010 10:11 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Fragen zu den "gemessenen" Werten
Replies: 10
Views: 20027

Re: Fragen zu den "gemessenen" Werten

Komischerweise liegen jedoch die Messschwankungen nicht bei 0,01 sondern mehr als eine 10ner Potenz drüber. Ich habe es jetzt mal mit einem Median-Filter probiert. Hier nochmal eine kurze Messreihe: 20:45:00 -0,02 m/s² -0,021m/s² 21:00:00 -0,028 m/s² -0,025m/s² 21:05:00 -0,02 m/s² -0,022m/s² Die ers...
by FelixH
Sun Nov 21, 2010 3:07 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Fragen zu den "gemessenen" Werten
Replies: 10
Views: 20027

Re: Fragen zu den "gemessenen" Werten

ich habe das Programm gestartet das jeden Messwert speichert (60 Messwerte pro Sekunde) und nach 5 Sekunden den Durchschnitt aller Messwerte in den 5 Sekunden berechnet. 20 Min später das selbe nochmal und so weiter. In der obigen Tabelle stehen jz jeweils die durchschnittlichen Beschleunigungswerte...
by FelixH
Sat Nov 20, 2010 1:21 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Fragen zu den "gemessenen" Werten
Replies: 10
Views: 20027

Re: Fragen zu den "gemessenen" Werten

Hallo, ich hatte eine kleine Messreihe mit dem JW24F14 gemacht. Er befand sich in Ruhelage (Temperatur war auch konstant). Ich habe immer in Abständen von ca. 20 Minuten die durchschnittliche Beschleunigung über 5 gemessen bei einer Frequenz von 60Hz und 1g. Der Beschleunigungsmesser ist immer um ei...
by FelixH
Tue Nov 16, 2010 3:04 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JW24F8
Replies: 4
Views: 13955

Re: JW24F8

Ok vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort
by FelixH
Mon Nov 15, 2010 6:01 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JW24F8
Replies: 4
Views: 13955

Re: JW24F8

Hallo, da ich eine Facharbeit über die Messung und den Bau schreiben muss und mir für die Messungen den JW24F14 gekauft habe, wollte ich fragen ob mir jemand etwas genaueres über die Messmethode des JW24F14 sagen kann. Genauer gesagt über den eigentlichen Sensor SMB380. Hab dazu leider nichts gefund...