Search found 9 matches

by meiru
Mon Oct 08, 2012 10:18 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior an andere Elektronik hängen
Replies: 10
Views: 11131

Re: IOwarrior an andere Elektronik hängen

Erde, bzw. Schutzleiter ist genau nicht galvanisch getrennt und kann ggf. zu ordentlichen Problemen führen wenn es mit der internen Gerätemasse verbunden wird. tjaha wenn... und das können wir scheinbar nicht ausschliessen... schwierige Entscheidung... Daher verwenden Netzwerke wie Ethernet eine in...
by meiru
Sat Oct 06, 2012 12:35 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior an andere Elektronik hängen
Replies: 10
Views: 11131

Re: IOwarrior an andere Elektronik hängen

*hmm*, ja natürlich, das ergibt durchaus einen Sinn :-) ... aber ganz ehrlich, genau an das Detail "galvanische Trennung" habe ich noch nie gedacht in dem Zusammenhang. Eigentlich hätte ich drauf kommen müssen (ist ja ein Trafo), aber wenn die Erklärungen schlecht sind (in der Schule und w...
by meiru
Fri Oct 05, 2012 3:22 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior an andere Elektronik hängen
Replies: 10
Views: 11131

Re: IOwarrior an andere Elektronik hängen

Da sind wir dann bei absoluten Grundlagen der Elektrotechnik. Wenn Gnd zwischen den beiden Geräten nicht ohnehin verbunden ist, findet auch keine Signalisierung statt. :-) ja, richtig, wir sind bei den Grundlagen. Und die sind wichtig. Viele begreifen die nicht und werden daher nie begreifen, was s...
by meiru
Thu Oct 04, 2012 8:26 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior an andere Elektronik hängen
Replies: 10
Views: 11131

Re: IOwarrior an andere Elektronik hängen

*hmm* ... ok, wie würde ich das dann anhängen? Bis jetzt habe ich den Warrior an den USB Port gehängt, dann die jeweiligen Input Pins auf GND kurzgeschlossen und somit ein Signal erzeugt auf diesen Pins. ... wenn ich jetzt aber Elektronik mit einem eigenen Netzteil habe... was soll ich dann tun? Ich...
by meiru
Thu Oct 04, 2012 8:15 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high power mode
Replies: 2
Views: 6413

Re: high power mode

ok, danke, dann brauch ich wohl so eine Initialisierungs-Schaltung...
by meiru
Thu Oct 04, 2012 8:13 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowKitWrite timing
Replies: 3
Views: 7181

Re: IowKitWrite timing

Und heissen tut das jetzt was? Kommen diese zwei unterschiedlichen Signale überhaupt an? (oder werden sie z.B. vom Treiber wegoptimiert?) und wenn sie ankommen... kann man dann überhaupt irgendwas sagen zu der Dauer zwischen den zwei Signalen? z.B. >= 12ys oder <78ys? ... oder lässt sich überhaupt k...
by meiru
Mon Oct 01, 2012 11:39 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowKitWrite timing
Replies: 3
Views: 7181

IowKitWrite timing

Bei IowKitRead ist es mir total klar... wenn sich was ändert, dann bekomm ich neue Daten... gut. Das heisst, das Gerät, das die Infos an den Chip sendet gibt den Takt vor (solange es den IOwarrior nicht überfordert, soweit klar)... aber, was passiert, wenn ich direkt hintereinander zwei IowKitWrite ...
by meiru
Mon Oct 01, 2012 11:23 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high power mode
Replies: 2
Views: 6413

high power mode

Nochmal eine blöde Frage... wenn ich Elektronik habe, die etwas Strom frisst (low power reicht knapp nicht, high power mode reicht aber). Wie soll ich die dann anhängen, wenn ich USB als Stromquelle verwende? Direkt dran, oder müsste ich das per IOwarrior-pin dazuschalten, nachdem dieser initialisie...
by meiru
Mon Oct 01, 2012 11:20 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior an andere Elektronik hängen
Replies: 10
Views: 11131

IOwarrior an andere Elektronik hängen

Ist jetzt vielleicht eine Kleinigkeit für euch, aber ich möcht's einfach genau geklärt haben. Wenn ich Elektronik habe (sagen wir einen XC9500XL), die ich mit fremdem Netzteil speise. Soll ich dann zwischen den IOwarrior und diesen Chip Optokoppler hängen? Macht man das normal immer? Oder wie ist da...