Search found 29 matches

by Frank S.
Sun Mar 19, 2006 2:58 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Problem IO Warrior 40 mit ULN 2803
Replies: 2
Views: 5502

Problem gelöst

Hallo.

Ich habe gesertn an den Ausgängen des IOW 40 zusätzliche Pull - Up - Widerstände (10K) angelötet. Jetzt ziehen die Relais sicher an. Nochmal Danke für die Hilfe.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Sun Mar 12, 2006 7:02 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Problem IO Warrior 40 mit ULN 2803
Replies: 2
Views: 5502

Problem IO Warrior 40 mit ULN 2803

Hallo. Ich habe eine Relaisplatine gebaut. Als Verstärker nutze ich einen ULN2803. Auf die Eingänge des ULN gebe ich die Ausgänge des IOW 40. An den Ausgängen des ULN habe ich die Relais angeschlossen und betreibe diesem mit 12 V. Wenn ich nun die Ausgänge des IOW ansteuere, schaltet das Relais ein ...
by Frank S.
Tue Apr 26, 2005 4:40 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: PCF8574 an den IO-Warrior anschließen
Replies: 9
Views: 12786

PCD 8574P

Hallo.

Hat der Baustein PCF 8574P eine gesonderte Adresse im I2C - Bus. Mei Frage deshalp, weil es ja auch einen Adressenunterschied zwischen dem PCF 8574 und dem PCF 8574A gibt.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Thu Apr 21, 2005 2:00 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: PCF8574 an den IO-Warrior anschließen
Replies: 9
Views: 12786

Danke

Hallo Henning.

Danke für die Antwort. Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Wed Apr 20, 2005 1:05 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: PCF8574 an den IO-Warrior anschließen
Replies: 9
Views: 12786

Frage Code

Hallo Henning.

Kann man den Code denn so übernehmen? Ich wollte auch ein paar Versuche mit dem I2C - Bus machen. Habe bislang aber noch nichts passendes gefunden.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Tue Apr 19, 2005 2:19 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: I2C und C++
Replies: 0
Views: 5622

I2C und C++

Hallo.

ICh probiere gerade den I2C - Bus über den IO Warrior 40 anzusteuern. Wie kann ich das mit Visual C++ erledigen. Mit den Beispilen im SDK komme ich so nicht zurecht.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Fri Apr 15, 2005 10:10 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Problem mit Thread Funktion
Replies: 0
Views: 5560

Problem mit Thread Funktion

Hallo. Ich habe in meine Projekt eine Thread Funktion eingefügt, um Daten kontinuirlich zu lesen und zu schreiben. Es handelt sich dabei um eine C++ SDI Anwendun, in der ich die Datenvariable im Dokument eingerichtet habe. Daher auch der zugriff auf USBIODoc. Dies ist der Code der Threadfunktion: UI...
by Frank S.
Tue Apr 12, 2005 4:39 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: lCD unter C++ und IO Warior 40
Replies: 16
Views: 20926

Problem behoben

Hallo.

Das LCD - Display läuft jetz am IO Warrior 40 reibungslose. Am IO Warrior 40 aber noch nicht. Aber das Problem ist grundsätzlich behoben.

Nochmal Danke für die Antworten.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Tue Apr 12, 2005 4:37 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Daten Auslesen Portweisse
Replies: 6
Views: 9077

Ports auslesen

Hallo. Ich habe das Problem durch ein algebraische Rechnung gelöst. Ich habe den ausgelesenen Wert so oft durch zwei geteilt, bis jeder einzelner Pin einen 0 oder 1 Wert hatte. Habe ich jedenfalls mal in der Digitaltechnik gelernt. Hätte ja sein können, dass schon eine fertige Funktion gegeben hätte...
by Frank S.
Mon Apr 11, 2005 10:11 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Daten Auslesen Portweisse
Replies: 6
Views: 9077

Daten Auslesen Portweisse

Hallo. Ich bin im Moment dabei, Daten aus dem IO Warrior 40 auszulesen. Ich benutze dazu Visual C++. Ich lese die Daten zur Zeit mit der Funktion ReadImmediate aus. Diese Funktion liest aber alle Daten gleichzeitig aus. Ich möchte aber nur die Daten eines gewissen Ports auslesen. Gibt es dazu, wie b...
by Frank S.
Sun Apr 10, 2005 1:26 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IIC - Bus Einbindung unter C++
Replies: 0
Views: 5587

IIC - Bus Einbindung unter C++

Hallo.

Wo bekomme ich Beispiele für das Senden und Lesen von Daten über den IIC - Bus unter Visual C++. Gibt es dort bereits fertige Funktionen für iowclass.h?

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Sat Apr 09, 2005 2:37 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: lCD unter C++ und IO Warior 40
Replies: 16
Views: 20926

Problem neu

Hallo. Ich habe mir für Vergleiche noch einmal den IO Warior 24 bestellt. Nach dem ich ihn heute aufgebaut habe und geteset habe, hat ich im LCD - Modus genau das gleiche Problem wie beim IO Warrior 40. Mitlerweile habe ich das Gefühl, das es entweder am Pc oder dem Betriebssystem liegt. ICh verwend...
by Frank S.
Fri Apr 08, 2005 2:47 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Parallele Übertragung
Replies: 0
Views: 5665

Parallele Übertragung

Hallo. Ich habe bislang einige Programme in Visual C++ für die Ansteuerung des IO Warriors 40 geschrieben. Bislang habe ich nach jeder Ausführung einer Funktion die Daten zum IO Warrior übertragen. Nun habe ich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Funktion zu erstellen, die beim Öffnen des I...
by Frank S.
Sun Apr 03, 2005 3:57 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: lCD unter C++ und IO Warior 40
Replies: 16
Views: 20926

Versionen

Hallo.

Ich habe im Moment auch keine Erklärung. Vielleicht helfen aber die einzelnen Versionen weiter. ICh habe einen IO Waario 40 der Version V1.0.2.1 und vernwende die dll iowkit.dll mit der Version 1.2.4.0. Kann es dort vielleicht zu Problemen kommen.

Schöne Grüße
Frank S.
by Frank S.
Sun Apr 03, 2005 10:22 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: lCD unter C++ und IO Warior 40
Replies: 16
Views: 20926

Problem

Hallo.

Es ist auf einer Starterkit Platine. Kann es sein, dass ich den Resonator falsch herum eingebaut habe?

Schöne Grüße
Frank S.