Search found 24 matches

by alberich
Wed Jun 01, 2016 3:11 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Energiesparmodus
Replies: 5
Views: 7819

Re: Energiesparmodus

Ich dachte nicht an einen systematischen Fehler, nur an EINEN defekten (oder beschädigten) Chip ; kann ja leider vorkommen ...
by alberich
Tue May 31, 2016 11:47 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Energiesparmodus
Replies: 5
Views: 7819

Re: Energiesparmodus

Danke für die Antwort ... Also könnte es am Energiesparmodus liegen, wenn der Chip auf einmal anfängt, zufällige Daten auf den Ports auszugeben, bis eine neue USB-Übertragung erfolgt ? Und was löst diesen Modus aus ? Ich sehe da keinen Zusammenhang, weil das Problem erst nach anderthalb Jahren (vor ...
by alberich
Tue May 31, 2016 9:44 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Energiesparmodus
Replies: 5
Views: 7819

Energiesparmodus

Hallo allerseits ... Mein IOW24 wird über den USB-Port mit "Saft" versorgt. Was passiert, wenn im Gerätemanager (unter XP) bei den USB-Ports die Möglichkeit eingeschaltet ist, den "Energiesparmodus" zu aktivieren ? Kann es da passieren, daß der IOW anfängt, bis zur nächsten Datenübertragung zu "spin...
by alberich
Mon Mar 17, 2014 10:20 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Reaktionszeit bei "Stecker raus"
Replies: 2
Views: 4648

Re: Reaktionszeit bei "Stecker raus"

Danke für die schnelle Antwort ; eigentlich ist es nicht wichtig, nur "gewöhnungsbedürftig" ; zum Glück habe ich auch I/O-Fehler abgefangen, sonst gäbe es eventuell eine böse Fehlermeldung, wenn das Programm noch weiterläuft, während der IOW schon offline ist (Murphy's Gesetz).
by alberich
Sun Mar 16, 2014 11:30 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Reaktionszeit bei "Stecker raus"
Replies: 2
Views: 4648

Reaktionszeit bei "Stecker raus"

Hallo allerseits ... Ich habe mein Steuerungsprogramm für meine beiden IOW24-Interfaces soweit fertig (nur jeweils eins wird angeschlossen, nie beide zusammen), und es wurde in Delphi 6 mit Hilfe der "HID Komponente" von Herrn Marquardt programmiert. Alles klappt prima, NUR ... : Beim Ereignis "Unpl...
by alberich
Wed Mar 05, 2014 12:56 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Umstieg auf neueres Windows
Replies: 3
Views: 5364

Re: Umstieg auf neueres Windows : die ultimative Lösung ...

Letztes Post in diesem Forum ; das Problem wurde ganz einfach gelöst : habe einen gebrauchten "netbook" Computer gefunden, 1A Zustand, mit XP "familial edition" ...
by alberich
Sat Jan 11, 2014 2:10 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Umstieg auf neueres Windows
Replies: 3
Views: 5364

Re: Umstieg auf neueres Windows

Danke für die schnelle Antwort, es ist genau das, was ich wissen wollte.

Windows RT ist ja sowieso ausgeschlossen, die EXE files sind meistens überhaupt nicht kompatibel.

Topic abgeschlossen ...
by alberich
Sat Jan 11, 2014 10:14 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Umstieg auf neueres Windows
Replies: 3
Views: 5364

Umstieg auf neueres Windows

Hallo allerseits aus dem schönen Elsaß ; ich wünsche ein frohes neues Jahr ... Ich habe ein Interface mit einem IOWarrior24 entwickelt, das an einen Desktop Computer angeschlossen ist, mit W2000 (mit XP wäre das Problem das gleiche). Das Steuerungsprogramm ist in Delphi6 geschrieben und arbeitet ohn...
by alberich
Sun Jan 05, 2014 12:02 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: HID Komponente von Herrn MARQUARDT
Replies: 3
Views: 5053

Re: HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Ein gutes Neues Jahr allerseits ... Habe die gleiche Frage auf einem französischen Forum (bin ja aus dem schönen Elsaß) gestellt ... und nachträglich bemertkt, daß ein anderer die gleiche Frage schon gestellt hatte, allerdings für Delphi 7, deshalb habe ich sie nicht gleich gefunden. Die Antwort (in...
by alberich
Sun Dec 15, 2013 1:20 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: HID Komponente von Herrn MARQUARDT
Replies: 3
Views: 5053

Re: HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Danke für die Antwort, Sie brauchen nicht weiterzusuchen. Beim "Googeln" bin ich eben auf dieses "ominöse" Untermenue gestossen, wo man zusätzliche Hilfe einbinden kann, aber anscheinend ist es wieder eine Einschränkung von der Personal Edition. In der Hilfe von Delphi selbst führt eine solche Suche...
by alberich
Sat Dec 14, 2013 9:53 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: HID Komponente von Herrn MARQUARDT
Replies: 3
Views: 5053

HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Hallo allerseits. Ich mache ein paar (bis jetzt erfolgreiche) Versuche mit dieser Komponente (Delphi6), um "alles in einer einzigen EXE-File zu haben" (ohne die getrennte DLL). Bis jetzt habe ich bemerkt, dass man nur alle Files und Ordner (ohne BIN und DEMOS, wenn man diese nicht benutzt) in den LI...
by alberich
Thu Aug 08, 2013 10:18 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Stecker raus, Stecker rein ...
Replies: 2
Views: 5313

Re: Stecker raus, Stecker rein ...

Besten Dank für diese Antwort ; ich werde aber trotzdem den "Close" Befehl in meinem Kode lassen, nach dem Motto : "Nützt es nichts, so schadet es nichts" ...
Thema abgeschlossen !
by alberich
Mon Aug 05, 2013 6:00 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Stecker raus, Stecker rein ...
Replies: 2
Views: 5313

Stecker raus, Stecker rein ...

Guten Tag allerseits. Der Mann, der die meisten Fehler abfangen will, ist (leider) wieder da ... Manchmal passiert es ja, dass ein Stecker durch Unachtsamkeit rausgezogen wird (wer noch nie in einem Netzkabel hängen geblieben ist ... ). Deshalb habe ich das Gleiche (am USB Stecker bei laufendem Prog...
by alberich
Thu Jul 25, 2013 9:33 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Reset beim IOW 24 ? Kamikaze Frage !
Replies: 7
Views: 7036

Re: Reset beim IOW 24 ? Kamikaze Frage !

Allerdings wäre es noch schöner, wenn ein solcher Harware-Reset automatisch von der Anwendunssoftware ausgelöst werden könnte (bei einem Zugriffsfehler) . Habe auf jeden Fall in der dll nichts in dieser Richtung gefunden (falls es überhaupt machbar ist) .... Dass die anderen Geräte diesen Reset auch...
by alberich
Thu Jul 25, 2013 7:20 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Reset beim IOW 24 ? Kamikaze Frage !
Replies: 7
Views: 7036

Re: Reset beim IOW 24 ? Kamikaze Frage !

Also würde der verlängerte sogenannte "SE0" Zustand einen HARDWAREMÄSSIGEN (und nicht softwaremässigen) Reset beim Chip auslösen ? Dann wäre ja alles soweit in Ordnung ...