Search found 33 matches

by DarkStar
Fri Mar 18, 2016 6:28 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Visual Studio 2015 / Debugversion / x64
Replies: 5
Views: 11413

Re: Visual Studio 2015 / Debugversion / x64

Hallo,
Christoph Jung wrote:Um welche Sorcen handelt es sich denn überhaupt?
Es handelt sich um das IO Warrior SDK (V1.5).
Ich möchte mir eine Debug Version erstellen, um die Probleme, die ich derzeit mit der iowkit.dll habe, besser analysieren zu können.

mfg
by DarkStar
Mon Mar 14, 2016 11:48 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Visual Studio 2015 / Debugversion / x64
Replies: 5
Views: 11413

Visual Studio 2015 / Debugversion / x64

Hallo, wäre es möglich, im Windows SDK eine Solution bzw. Projectfiles zur Verfügung zu stellen, die es erlauben unter Visual Studio 2015 die Sourcen zu übersetzen? Mit den aktuell angebotenen Dateien ist dies leider nur für x86 im Release Mode möglich. Debugversionen zu erstellen scheitern und für ...
by DarkStar
Sun Feb 15, 2015 10:47 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowKitSetTimeout rücksetzen
Replies: 1
Views: 3841

IowKitSetTimeout rücksetzen

Hallo, ich setze an einer Stelle mit IowKitSetTimeout(handle, 1000) ein Timeout für einen Readaufruf (normales IO). Das funktioniert auch. Danach möchte ich den Timeout mit IowKitSetTimeout(handle, 0) wieder zurücksetzen. Allerdings scheint das nicht zu klappen, da ich danach einige SpecialMode Funk...
by DarkStar
Sun Feb 15, 2015 10:05 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW56 mit zwei HD44780 Displays
Replies: 28
Views: 20561

Re: IOW56 mit zwei HD44780 Displays

Hallo Guido, wenn man die IOW56 nur mit einem Display betreibt (also nicht DUAL_44780 Flag), kann das dann auch nur das Display2 sein (also gesteuert über "LCD_E2 - P4.4 - Bit 36"). Oder erwartet der IOW bei nur einem Display, dass es Display1 (gesteuert über "LCD_E1 - P4.3 - Bit 35&q...
by DarkStar
Sun Jan 04, 2015 8:17 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW56 mit zwei HD44780 Displays
Replies: 28
Views: 20561

Re: IOW56 mit zwei HD44780 Displays

Hallo, ich gerade über einen Satz in der Doku gestolpert. IOW56 Datasheet.pdf 5.10.2 LCD Special mode function "No44780Busy" must be set for controlelr that dont´t have the busy flag in bit 7 of register 0 like the HD44780 or KS0108 controller. Da heißt, man sollte das No44780Busy flag imm...
by DarkStar
Wed Aug 13, 2014 9:10 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Multithreading
Replies: 8
Views: 8046

Re: Multithreading

Hallo,

ich versuche erstmal den Tipp mit dem Write(). Das Projekt müsste ich erst umstricken. Mache ich, wenn ich gar nicht weiterkommen. Danke für das Angebot.

mfg
Carsten
by DarkStar
Tue Aug 12, 2014 4:03 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Multithreading
Replies: 8
Views: 8046

Re: Multithreading

Hallo, Hmm wurde irgendwo IowKitSetTimeout() gesetzt? Damit wird eine Read-Funktion nach x Sekunden abgebrochen, evtl. hilft das irgendwie. Ansonsten könnte man noch IowKitReadNonBlocking() verwenden, dann blockiert die Lesefunktion nicht. Was passiert denn, wenn man bei Programmende IowKitCloseDevi...
by DarkStar
Tue Aug 12, 2014 12:33 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Sourcecode
Replies: 6
Views: 6935

Re: IO-Warrior Sourcecode

Christoph Jung wrote:Wi ist denn das SDK her?
Ich bin gerade die CD und den Download durchgegangen und dort ist kein Ordner mit 1.5.3 drin.
http://www.codemercs.com/uploads/tx_sbd ... Source.zip

in dem Archiv ist der Hauptfolder "library_1_5_3"


mfg
Carsten
by DarkStar
Tue Aug 12, 2014 12:31 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Multithreading
Replies: 8
Views: 8046

Re: Multithreading

Hallo, das klingt ja schon mal ganz gut. Jetzt bin ich beim der Konstruktion (2 Read Threads) aber noch auf ein Problem gestoßen. Ich würde diese bei Programmende gerne schließen. Beide Threads stehen aber ja noch im Read. Jetzt gibt es dafür aber wohl die CancleIO() Funktion. Diese rufe ich zweimal...
by DarkStar
Mon Aug 11, 2014 6:17 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Sourcecode
Replies: 6
Views: 6935

Re: IO-Warrior Sourcecode

Hallo, ah, Danke für die Aufklärung. Es gibt im Ordner iowkit_API auch noch die iowkit.dll 1.5.0.4 vom 24.07.2012 Was ist da der Unterschied zur 1.5.0.0? Jetzt bliebe nur noch zu klären, was es mit der V1.5.3 auf sich hat. In iowkit_source befindet sich dann das Unterverzeichnis library_1_5_3 aber w...
by DarkStar
Mon Aug 11, 2014 6:12 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Multithreading
Replies: 8
Views: 8046

Re: Multithreading

Hallo, worauf bezieht sich dann die Aussage in der Doku, das die dll ab Version 1.4 threadsicher ist? Ich benötige auf jeden Fall zwei Threads zu lesen, je einen für Pipe0 und für Pipe1 (IO Ports und Switch-Matrix). Beide Threads sollen Events auslösen, sobald Statusänderungen vorliegen. Parallel da...
by DarkStar
Sun Aug 10, 2014 6:34 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW56 mit zwei HD44780 Displays
Replies: 28
Views: 20561

Re: IOW56 mit zwei HD44780 Displays

Hallo,
Christoph Jung wrote: Einfach den Pin-Status vorher merken (in einer Variable) und dann mit OR hinzu-odern.
Wird gemacht. Danke! Dachte es geht evtl. noch anders.

mfg
Carsten
by DarkStar
Sun Aug 10, 2014 6:32 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Sourcecode
Replies: 6
Views: 6935

Re: IO-Warrior Sourcecode

Hallo,

jetzt habe ich im Download Bereich schon aktuellere Versionen der Dateien gefunden.

Frage:

Steht eine V1.5.3 als binaerer Download zur Verfügung (x86 und x64)? Oder muss man die selbst erstellen.
Was hat es mit der V2.0 beta auf sich?

mfg
Carsten
by DarkStar
Sun Aug 10, 2014 6:16 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Sourcecode
Replies: 6
Views: 6935

IO-Warrior Sourcecode

Hallo, von irgendwo her habe ich ein SDK_01. Darin befindet sich im Unterverzeichnis \Windows\library_1_5\source\ die Datei multdev.c. Aufgrund der Unterverzeichnisnamen sollte man davon ausgehen, das hier der Sourcecode für die Version 1.5 liegt. In besagter Datei findet sich aber der Eintrag stati...
by DarkStar
Sat Aug 09, 2014 8:06 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Multithreading
Replies: 8
Views: 8046

Multithreading

Hallo, ich nutze den IOW56 in einer Multithreaded Anwendung. Lt. der Doku ist die dll ab Version 1.4 Multithreading sicher. Aus der Doku wird man aber leider nicht schlau, worauf sich dies genau bezieht. In meiner Anwendung laufen mehrere Threads, die sowohl auf die Write als auch auf die Read Funkt...