Search found 6 matches

by fr_a_nk
Tue May 12, 2020 12:06 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 8757

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Als erstes muss ein Schreibzugriff mit der Adresse 0x40 erfolgen um dem MCP23017 mitzuteilen auf welches Register zugegriffen werden soll. Danach erfolgt der Lesezugriff mit der Adresse 0x41. Näheres siehe Datenblatt Punkt 1.3.2.2, Figure 1-1 und Punkt1.4
by fr_a_nk
Fri Jul 31, 2015 10:37 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior 56 - USB EMIs unter Linux
Replies: 4
Views: 8718

Re: IOWarrior 56 - USB EMIs unter Linux

Hallo, mit mehr als einem IOW wird das natürlich interessanter. Wenn bei mir die Situation auftritt das IowKitOpenDevice den Wert 0 zurückgibt rufe ich anschließend IowKitCloseDevice auf damit das Handle vom Betriebsystem wieder freigegeben wird. Das geht mit mehr als einem IOW natürlich nicht weil ...
by fr_a_nk
Mon Jul 27, 2015 5:08 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior 56 - USB EMIs unter Linux
Replies: 4
Views: 8718

Re: IOWarrior 56 - USB EMIs unter Linux

Hallo, ich habe eine Excel Anwendung programmiert mit der ich über einen Windows Timer im Sekundentakt Daten über den I2C Bus des IOW schicke. Um festzustellen ob jemand den USB Stecker am PC abgezogen hat, was ja dasselbe wie ein Disconnect sein sollte, rufe ich bei jedem Timer Durchlauf die Funkti...
by fr_a_nk
Thu Sep 11, 2014 10:51 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 I2C Fehler
Replies: 3
Views: 6598

Re: IOW24 I2C Fehler

Wie vorher schon mal angekündigt hier die neusten Erkenntnisse. Es lag tatsächlich an meinem alten XP Rechner. Seit einigen Tagen habe ich jetzt einen WIN 8.1 64bit Rechner und nachdem ich hier im Forum herausgefunden habe wohin nun welche iowkit.dll Version kopiert werden muß läuft es mit VBA und V...
by fr_a_nk
Mon Jul 21, 2014 6:32 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 I2C Fehler
Replies: 3
Views: 6598

Re: IOW24 I2C Fehler

Hallo Herr Jung, vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde in der nächsten Zeit mal weiter versuchen ob ich noch etwas herausbekommen und das Programm stabil zum laufen kriege. Privat sowie in der Firma ist sowieso ein PC Generationswechsel geplant und evtl. erledigt sich das Problem danach von selber...
by fr_a_nk
Sun Jul 20, 2014 4:42 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 I2C Fehler
Replies: 3
Views: 6598

IOW24 I2C Fehler

Hallo, ich habe mit dem IOW24 Starterkit eine I2C Testanwendung bestehend aus 2x LM75, 1x RTC DS1307, 2x Portexpander PCA9555 und einem 7 Segment Treiber SAA1064 realisiert. Programmiert wurde das ganze zu Testzwecken jeweils mit VBA/VB6 und VB.Net. Orientiert habe ich mich an dem SDK und an dem Buc...