Search found 5 matches

by miro
Thu Sep 21, 2017 9:02 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior 40 wird heiß
Replies: 3
Views: 8892

Re: IO-Warrior 40 wird heiß

Hi Guido, hm, ich hatte es befürchtet, dass das nicht gut ist. Kurzschlüsse sollte es eigentlich keiner sein und auf die Richtungsmarkierung hatte ich beim Einstecken in den Sockel auch geachtet. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig den USB-Hub im Verdacht, dass der irgendwie eine Überspannung produzie...
by miro
Wed Sep 20, 2017 7:33 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior 40 wird heiß
Replies: 3
Views: 8892

IO-Warrior 40 wird heiß

Hallo zusammen, nun habe ich es endlich mal geschafft das IO-Warrior-40-Starterkit zusammenzubauen, aber irgendetwas passt da nicht. Schließe ich die Platine ohne IO-Warrior an, meldet mir Windows wie erwartet ein nicht bekanntes USB-Gerät. Schließe ich die Platine inkl. IO-Warrior an, dann meldet W...
by miro
Mon Mar 23, 2015 3:53 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Schaltung 12V-Verbraucher mit IOW
Replies: 4
Views: 5581

Re: Schaltung 12V-Verbraucher mit IOW

Hi, es wird wohl der IOW56 (Starterkit) werden. Und das mit den PINs an Port 3 habe ich wohl im Datenblatt gelesen, da ich aber wohl deutlich mehr als acht Ausgänge werden und dabei im Zweifel eine ganze Reihe Verbraucher parallel geschaltet werden müssen, kam ich auf die Transistorlösung. Und ja, K...
by miro
Mon Mar 23, 2015 3:10 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Schaltung 12V-Verbraucher mit IOW
Replies: 4
Views: 5581

Re: Schaltung 12V-Verbraucher mit IOW

Hi, vielen Dank, da habe ich bei den Komponenten wohl in meine alte Mottenkiste gegriffen. Aber zu den Optokopplern: Ich habe gelesen, dass man diese eben gerade nicht direkt an den IOW anschließen sollte, da der gelieferte Strom nicht an allen PINs ausreicht. Insbesondere wenn mehrere gleichzeitig ...
by miro
Fri Mar 20, 2015 5:12 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Schaltung 12V-Verbraucher mit IOW
Replies: 4
Views: 5581

Schaltung 12V-Verbraucher mit IOW

Hallo zusammen, mein Name ist Michael, ich komme von der schönen Ostsee und möchte mich nach 2,5 Jahrzehnten mal wieder ein wenig mit Elektronik beschäftigen. Und nachdem ich versucht habe altes (Halb-)Wissen wieder aufzufrischen, habe ich festgestellt, dass ich wohl ein wenig Nachilfe benötige. Hin...