Search found 5 matches

by cjf
Mon Jun 15, 2015 3:15 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 SPI CS
Replies: 3
Views: 8296

Re: IOW24 SPI CS

Schade das es nicht so einfach zu lösen ist - da bleibt dann ja nur SPI daisy chain. Da ich wirklich nicht allzuviel Ahnung habe wäre es toll wenn jemand ein SPI Daisy Chain Beispiel hätte. Sprache ist egal - wäre toll zu sehen wie das initialisieren, write und read bei daisy chain funktioniert. bes...
by cjf
Mon Jun 15, 2015 11:53 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 SPI CS
Replies: 3
Views: 8296

IOW24 SPI CS

Hallo, ist es möglich beim IOW24, SPI CS über die Ports des IOW zu schalten? ZB P1.0 auf Low und so einen SPI chip auswählen? Kann der Port immer auf low bleiben, solange der chip genutzt wird, oder sollte man vor dem Schreiben auf low setzen und danach auf high? Wenn SPI aktiv - funktionieren Ports...
by cjf
Wed May 27, 2015 12:26 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 SPI MCP3204
Replies: 3
Views: 7608

Re: IOW24 SPI MCP3204

Danke - das war die Lösung!
by cjf
Thu May 21, 2015 5:55 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 SPI MCP3204
Replies: 3
Views: 7608

Re: IOW24 SPI MCP3204

Hallo Hr. Jung, danke für die prompte Antwort. Ich habe eigentlich gedacht, das durch das Initialisiern des SPI der Special Mode aktiviert ist. Habe natürlich sofort Ihre Lösung ausprobiert und nun stürtzt es nicht mehr ab - die Ausgelesenen Date ergeben aber keinen Sinn... Habe heute leider keine Z...
by cjf
Thu May 21, 2015 5:02 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 SPI MCP3204
Replies: 3
Views: 7608

IOW24 SPI MCP3204

Hallo Forum, mittlerweile experimentiere ich seit einigen Stunden mit einem MCP3204 ADC, IOW24 und c#. Nunja - meine Kentnisse bezüglich Elektronik liegen 22 Jahre zurück..... C# ca 12 Jahre.... Hat jemand ein Codebeispiel mit einem MCP3204 in C#? Es würden eigentlich die ByteArrays zum SPI Mode akt...