Search found 35 matches

by l_netwalker
Wed Nov 14, 2012 12:00 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: iowkit und ubuntu 64 Bit
Replies: 10
Views: 10727

Re: iowkit und ubuntu 64 Bit

Hallo,

nochmals vielen Dank für die erstklassige Hilfe.
Ich habe wie beschrieben die im SDK enthaltene ZIP Datei entpackt und konnte sowohl unter 32 als auch 64 Bit die lib compilieren und installieren.

Danke Hartmut
by l_netwalker
Mon Nov 05, 2012 7:08 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: iowkit und ubuntu 64 Bit
Replies: 10
Views: 10727

Re: iowkit und ubuntu 64 Bit

Hallo, ich hab vermutet, dass es irgendwie auch nur mit dem iowarrior modul funktioniert. Aber meine Anwendung ist schon lange fertig, und ich bin gerade dabei alles für Linux ( ARM,iA64, i386 ) und windows neu zu bauen. Bisher habe ich die libiowkit 1.4 benutzt ( Ist lange her seit ich einen komple...
by l_netwalker
Mon Nov 05, 2012 11:02 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: iowkit und ubuntu 64 Bit
Replies: 10
Views: 10727

Re: iowkit und ubuntu 64 Bit

Hallo und danke für die schnelle Antwort, ich hatte das so verstanden, das die Integration in den Kernel das iowarrior Modul betrifft. Dann würde ich aber immer noch die iowkit benötigen um mit meiner Anwendung auf den IOWarrior zuzugreifen. Sehe ich das falsch ? Kann ich auch ohne die iowkit sonder...
by l_netwalker
Sun Nov 04, 2012 9:50 pm
Forum: IO-Warrior English
Topic: ARM Linux and IOWarrior
Replies: 1
Views: 10558

ARM Linux and IOWarrior

Hallo, I want to use a Gnublin Board ( Embedded Debian ARM System ) with the IOWarriorn Series. The Board has a ARM CPU, Crosstoolchain etc are working. What do I need to do to get the iowarrior module and the libiowkit up and running Thanks for any advice on how to do things in generall Hartmut htt...
by l_netwalker
Sun Nov 04, 2012 9:42 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: iowkit und ubuntu 64 Bit
Replies: 10
Views: 10727

iowkit und ubuntu 64 Bit

Hallo, ich versuche die libiowkit unter Ubuntu mit kernel 3.2.0-29 auf einem 64 Bit System zu installieren. Ich habe mir dazu das SDK-PACK von der Homepage heruntergeladen und entpackt. Leider finde ich nichts zum 3.2 Kernel sondern nur 2.6 . Wenn ich versuche die iowkit 1.5 daraus zu bauen, bricht ...
by l_netwalker
Tue Mar 23, 2010 2:11 am
Forum: IO-Warrior English
Topic: IO Warrior 40 with ARM Linux
Replies: 0
Views: 11672

IO Warrior 40 with ARM Linux

Hi All, I try to port my DeviceServer of the OpenMSR Tools to Linux ARM the Sticksize USB Device from Calao. Can anybody give me hints on how to build the driver and libs for the ARM Kernel ? I have a crosscompile environment which should be able to compile the kernel. But how and where to start ? T...
by l_netwalker
Tue Nov 03, 2009 2:19 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Ausgänge flackern beim IO Warrior 40
Replies: 4
Views: 3118

Re: Ausgänge flackern beim IO Warrior 40

Das war die Lösung, völlig richtig.

Vielen Dank für die Hilfe
Hartmut
by l_netwalker
Tue Nov 03, 2009 10:30 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Ausgänge flackern beim IO Warrior 40
Replies: 4
Views: 3118

Re: Ausgänge flackern beim IO Warrior 40

Da verstehe ich meinen eigenen Code nicht mehr, habe ich mich verundodert ?
Ich bin der Meinung es wird nur dann eine 0 geschrieben, wenn explizit auf diesen
port mittels iow_write_ports auch eine null geschrieben wird.
Wo mache ich denn den Fehler ?
Vielen Dank
Hartmut
by l_netwalker
Mon Nov 02, 2009 6:05 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Ausgänge flackern beim IO Warrior 40
Replies: 4
Views: 3118

Ausgänge flackern beim IO Warrior 40

Hallo Forum, ich habe mit freepascal eine unit zum zugriff auf den iowarrior 40 geschrieben. da meine applikation intern port orientiert funktioniert habe ich versucht das auf den iowarrior abzubilden. die ports können innerhalb der app als aus-/eingang bestimmt werden. das funktioniert im prinzip a...
by l_netwalker
Sat Apr 22, 2006 11:52 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: SPS mit IO Warrior 40 ( FreePascal)
Replies: 4
Views: 6392

Robert Marquardt wrote:Das gibt nun wieder mir die Gelegenheit fuer die JCL und JVCL zu trommeln :-)
Ich wohn tief im Westen, da ist das noch nicht angekommen. :) Was ist das ?
by l_netwalker
Fri Apr 21, 2006 11:51 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Ideen für Projekte
Replies: 16
Views: 17756

Ich unterstütze den IO warrior mit meiner SoftSPS.
funktioniert super. URL: http://www.eilers.net/sps/

Hartmut
by l_netwalker
Fri Apr 21, 2006 11:47 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Hilfe!!! Anfänger-Fragen zu Elektronik und IOW
Replies: 5
Views: 7076

Wenn Du größere Lasten an den Ports betreiben willst, dann eignet sich dazu z.B. die Relaiskarte für den Printer Port von Kaemo. Wenn Du die verwendest brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen und kannst Lasten wie Motoren etc. bis 24 V und 3 A schalten.

Gruss
Hartmut
by l_netwalker
Fri Apr 21, 2006 11:35 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: SPS mit IO Warrior 40 ( FreePascal)
Replies: 4
Views: 6392

SPS mit IO Warrior 40 ( FreePascal)

Hallo Forum, ich programmiere das Open Source Tool OpenSPS und habe in den letzten Tagen die Unterstützung des IO Warriors für Linux und Windows fertig gestellt. Bei mir funktionieren die Tests sehr gut, aber ich möchte alle interessierten einladen die neuste Version 1.7.3-rc4 zu testen. Da hier wah...
by l_netwalker
Wed Feb 08, 2006 12:58 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO Warrior 40 und Debian Sarge mit Kernel 2.6.12
Replies: 12
Views: 14654

Als nächstes muss ich das iowkit durch den Kompiler jagen. Habs mal eben in der Mittagspause probiert, er wirft ein paar Fehlermeldung raus. Konnte davon ein paar beheben (Pfade angepasst), stimmt leider immer noch nicht was. Gucke ich mir aber später genauer an. Das habe ich aber richtig verstande...
by l_netwalker
Sun Jan 08, 2006 1:50 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Analogwandler am IO Warrior 40
Replies: 7
Views: 9133

Max 127 Verfügbarkeit

Hallo,


Ich wollte natürlich die A/D Schaltung aus der Elektor nachbauen.
Leider ist der Max127 weder für meinen lokalen Dealer meines Vertrauens sowie bei Reichelt nicht mehr lieferbar !

Hat jemand eine Bezugsquelle ?

Vielen Dank
Hartmut