Search found 31 matches

by lutze
Wed Jan 25, 2006 4:05 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Der richtige Aufkleber
Replies: 0
Views: 6776

Der richtige Aufkleber

Kann mir jemand sagen wann ich welchen Aufkleber verwenden muß?

Durchgestrichene Mülltonne mit Unterstrich

Durchgestrichene Mülltone ohne Unterstrich

Muß der Aufkleber nur auf der Hardware stehen oder auch auf dem Beiblatt?
by lutze
Sat Dec 03, 2005 10:52 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Registrierungsberechnung - Mehrere Marken
Replies: 5
Views: 11650

"Firmen Name" als Makre wäre natürlich auch nett zu registrieren :)
Es war schon viel mehr die echte Namensbezeichnung gemeint wie z.B. "Elektro Heinrich" oder "Video & Hifi Müller".
by lutze
Thu Dec 01, 2005 7:07 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Registrierungsberechnung - Mehrere Marken
Replies: 5
Views: 11650

Wenn ich "Nokia" registriere kriege ich von Nokia oder womöglich von Mitbewerbern eine reingewürgt ;-) Registriere ich "Firmen Name" kann mir womöglich das gleiche passieren das mir jemand einen reinwürgt weil ich alles unter einer Haube zusammengefasst habe? Eine Abmahnung macht...
by lutze
Thu Dec 01, 2005 4:49 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Registrierungsberechnung - Mehrere Marken
Replies: 5
Views: 11650

Registrierungsberechnung - Mehrere Marken

Hallo, ich habe momentan meine Problem bei der Registrierung um sie auch ordnusgemäß durchzuführen. Gehen wir mal vom folgenden Beispiel aus: Ich importiere Handys von den Marken: Nokia, Siemens, NonameA, NonameB Wie sehen hiefür die korrekte Anmeldung mit dem Verbundenen Gebühren aus? Entweder pack...
by lutze
Tue Nov 29, 2005 3:54 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Abmahnwelle im Anrollen...
Replies: 2
Views: 7146

Fraglich ist doch, was diesbezüglich unzulässiger Wettbewerb ist!?

Wenn dem Kleinstunternehmer durch Knebelgesetze oder meinet wegen auch Bürokratische Abzocke der Europäische frei Binnenmarkt verwehrt wird!?

Das Gesetz alleine fällt doch schon unter unzulässigen Wettbewerb innerhalb der EU !
by lutze
Thu Nov 24, 2005 8:06 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Beispielrechnung
Replies: 20
Views: 61571

Ja das habe ich auch erst gedacht... und somit Anfangs nicht wirklich verstanden warum das so kompliziert sein muss...

Das hat doch alles den Anschein hier will sich wer mehr als Gesund stossen.

Wann wird das Finanzamt refomiert? ;-)
by lutze
Thu Nov 24, 2005 12:08 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Beispielrechnung
Replies: 20
Views: 61571

Wieso hat man eigentlich diese Insolvenzsicheren Garantie ins Leben gerufen??? Ich habe das schon verstanden, damit nach einer Firmen Insolvenz die Entsorgungskosten in der Zukunft noch garantiert werden können... Aber anders herum ist das doch total Hirnverbrandt! Denn bei einer Umsatzvorsteueranme...
by lutze
Tue Nov 22, 2005 7:42 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Stifter direkt angehen?
Replies: 2
Views: 6988

Wichtig ist in meinen Augen, die Stifter direkt anzugehen und sie indirekt für die Mißlichkeiten mitverantwortlich zu machen. Bei Siemens wird das nicht viel Zweck haben, aber asiatische Firmen reagieren ziemlich nervös, wenn sie kritisiert werden. Da muß man natürlich direkt die asiatischen Zentra...
by lutze
Tue Nov 22, 2005 6:06 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Noch ein Kostenpunkt
Replies: 14
Views: 21484

Welche Aufgaben haben denn die "European Recycling Platform, ProReturn oder EcologyNet Europe" ?
by lutze
Mon Nov 21, 2005 4:14 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Nicht mal Dell und HP sind registriert !
Replies: 3
Views: 8254

EAR schreibt: Für die erste Registrierung aller Hersteller bis zum 24. November 2005 muss auf Grund des Andrangs mit Bearbeitungszeiten von bis zu vier Wochen gerechnet werden. Das heißt, bei Registrierungen, die nach Mitte Oktober vorgenommen werden, kann der rechtzeitige Abschluss vor dem 24. Nove...
by lutze
Mon Nov 21, 2005 4:13 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Noch ein Kostenpunkt
Replies: 14
Views: 21484

Das ist mir inzwischen Bekannt das die EAR keine Leistungen bietet, die EAR ist nur die Verwaltung die alles bestimmt und steuert. Für mich stellt sich nur die Frage wie ich es richtig mache ob ich die Garantie auch über ein seperates Konto regelen kann, das Geld was da eingezahlt wird soll auch nur...
by lutze
Mon Nov 21, 2005 1:00 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Noch ein Kostenpunkt
Replies: 14
Views: 21484

Hallo, wenn ich im Jahr nur 1 Tonne Neuware = Schrott im Umlauf bringe, habe ich doch keinen Vorteil zur Bitkom oder zu ZVEI zu gehen oder? Dann kann ich doch alles direkt über EAR laufen lassen - richtig? Für den Garantie Betrag reciht doch wahrscheinlich ein eigenständiges Konto aus auf dem ich da...
by lutze
Mon Nov 21, 2005 2:51 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: 0,5 wird auf 1kg Verschrottungspreis aufgerundet!?
Replies: 9
Views: 16790

Fallen dann Kabel und Stecker auch unter Elektroschrott?
by lutze
Mon Nov 21, 2005 2:44 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Noch ein Kostenpunkt
Replies: 14
Views: 21484

Ich falle langsam echt vom Glauben ab! Ich frage mich wo wir uns befinden? kleinster Containerversicherung Was meinst Du damit? Wenn die Entsorgungskosten z.B. von der R+V Versicherung getragen werden? Mir ist immer noch schleierhaft wie Du auf 2000 Euro kommst? Ein Hersteller registriert sich unter...
by lutze
Mon Nov 21, 2005 2:07 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Entsorgungsalternative
Replies: 16
Views: 23804

Guido Körber Die typischen Kosten hat die EAR in dem Dokument zu den Garantieleistungen. Ich weiß zwar nicht wo das stehen soll? Ich habe folgende Aussage gefunden: Wie hoch sind die Kosten, die durch Rücknahme, Verwertung und Entsorgung von Altgeräten auf Hersteller zukommen? Über Kosten der Rückn...