Search found 8 matches

by Girly
Fri Feb 22, 2008 4:32 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Adidas: Laufschuh soll zum Elektrogerät deklariert werden
Replies: 3
Views: 18069

Adidas: Sportschuh keine Elektrogerät - Happy End!

BVerwG: Sportschuh mit elektronischer Fersendämpfung ist kein Elektrogerät! .....geht doch...ein Happy End! :-) Hier der Link: www.bleck-aktuell.de oder: http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?sessionid=F79945C8B9E24D95AFFC36EF14396513&docid=253269&docClass=NEWS&site=Beck%20Aktuell&...
by Girly
Mon Feb 18, 2008 5:00 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Adidas: Laufschuh soll zum Elektrogerät deklariert werden
Replies: 3
Views: 18069

Adidas: Laufschuh soll zum Elektrogerät deklariert werden

Zum Nachlesen, hier der Link:

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... en-266060/

Bin schon auf Eure Meinung/Kommentar gespannt!!! :lol:
by Girly
Thu Apr 12, 2007 10:04 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Vertrieb ins Ausland
Replies: 11
Views: 36146

Hier ist ein Link zum
Dutch Foundation for the Disposal of Metal and Electrical Products

www.nvmp.nl


Es ist aber immer noch die Frage, was für EE-Geräte nach Holland verkauft werden!!!
Weil es dort unterschiedliche Registrierstellen gibts!
So sind halt die Holländer :-)
by Girly
Thu Feb 02, 2006 4:55 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Visible fee - getrennte Ausweisung der Entsorgungskosten
Replies: 1
Views: 6778

Antwort "visible fee"

Bitte siehe hierzu diese Nachricht, Bran-Aktuell!! http://www.evertiq.com/newsx/read_news.aspx?newsid=2907&cat=7 D.h. im Klartext: In Irland sind die "Retailer" verpflichtet auf den Rechnungen einen Vermerk zu machen, das in dem Verkaufspreis bereits die "Visible Environmental Man...
by Girly
Wed Feb 01, 2006 7:40 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Einstellen von Beiträgen!
Replies: 1
Views: 6165

uups sorry! "wusste ich nicht"

Ich bekenne mich Schuldig! (kommt nicht mehr vor)!

LG
Girly
by Girly
Tue Jan 31, 2006 12:13 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: EAR Kontakt
Replies: 0
Views: 6686

EAR Kontakt

Die EAR hat ja vor geraumer Zeit eine Hotline eingerichtet, wo es sehr mühselig ist jemanden auf dieser Nr. zu erreichen. Da würde ich jedem Raten, der mit der EAR zu tun hat, diese u.a. Rufnummer zu wählen.... - Falls Ihr auch auf der EAR Internetseite einen genauen Ansprechpartner, eine Email schi...
by Girly
Mon Jan 30, 2006 3:42 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Garantien für die Übernahme der Entsorgungskosten B2C
Replies: 0
Views: 6744

Garantien für die Übernahme der Entsorgungskosten B2C

Für alle die noch kein Vertrag "Garantiesytem Altgeräte B2C" abgeschlossen haben: - ZVEI : http://www.zvei.org/index.php?id=288&no_cache=1&tx_ZVEIpresse_pi1[showUid]=341 - BITKOM : http://www.bitkom.org/de/search.aspx?SearchString=Garantie Bitte darauf achten wie hoch Ihr Eure geme...
by Girly
Mon Jan 30, 2006 12:50 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: WEEE und EAR
Replies: 0
Views: 6624

WEEE und EAR

Erste Klage im Schrottschlamassel Erstmals machte die Stiftung Elektro- Altgeräte Register eine Registrierung wieder rückgängig. Ein Einzelfall, sagt das Umweltbundesamt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht hochladen..... hier aber der Link: http://www.it-business.net/srvinclude/2/1/default.asp Sch...