Search found 21 matches

by rolf55
Mon Feb 11, 2019 6:41 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix
Replies: 8
Views: 6720

Re: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix

Danke für die Antwort. Ich probiere weiter.
by rolf55
Mon Feb 11, 2019 12:27 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix
Replies: 8
Views: 6720

Re: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix

Um Fragen vorzubeugen 1060 LED sind wirklich notwendig um die 7-Segment Anzeigen zu bedienen, und davon gibt es im Cockpit zahlreiche.
by rolf55
Mon Feb 11, 2019 12:21 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix
Replies: 8
Views: 6720

Re: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix

Ich frage mit If data2(0) = &H1C Then ........... D.H , wenn der report &H1c erscheint, müsen auch Bits vorhanden, (Schalter), oder verändert (Taster), sein. Wenn ich &H1A abfrage, stimmt alles. Frage ich nach &H1C, bekomme ich keine Antwort. Ich weiß, das es an meinem Code, und nicht am IOW liegt. ...
by rolf55
Sat Feb 02, 2019 1:58 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix
Replies: 8
Views: 6720

Re: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix

Im Grunde ist der Code ein Polling über den Timer. Es wird nur nach geschaut ob irgend wo, nach einem $1A, bzw $1C ein Bit gesetzt ist oder nicht. Die Reihenfolge ist nur programmseitg um den gefundenen Tasten Nummern zu zu ordnen. Damit ich sie später mit "If taste(x) = true then" auswerten kann. E...
by rolf55
Thu Jan 31, 2019 11:53 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW 40 16 x 8 Tastermatrix
Replies: 8
Views: 6720

IOW 40 16 x 8 Tastermatrix

Hallo, Ich möchte eine 16 x 8 Tastermatrix porgamieren. Ich habe die Version1.0.3 des IOW40. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin. Public Class Form1 Public Sub Form1_Load(ByVal eventSender As System.Object, ByVal eventArgs As System.EventArgs) Handles MyBase.Load ' ------------------------------...
by rolf55
Mon Nov 23, 2009 11:38 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWKitReadImmediate stürzt ab!
Replies: 9
Views: 5540

Re: IOWKitReadImmediate stürzt ab!

klar bei meiner Timerangabe hab ich ne 0 vergessen. Zum entprellen hab ich ne einfache For-next schleife die bis 10000 zählt (ausprobiren). Somit kann man auch mit dem gleichen Taster einen Wert ein und ausschalten. Also es stimmt einfach nicht das die Iow mit Vb6 nicht laufen. Wie gesagt 4 IOW40 un...
by rolf55
Sat Nov 21, 2009 12:37 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWKitReadImmediate stürzt ab!
Replies: 9
Views: 5540

Re: IOWKitReadImmediate stürzt ab!

achso
das ganze läuft zusammen mit den Diodenmatrixen in eine Timer (wert 10)
by rolf55
Sat Nov 21, 2009 12:17 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWKitReadImmediate stürzt ab!
Replies: 9
Views: 5540

Re: IOWKitReadImmediate stürzt ab!

Also ich hab 4 iow40 also 256 Taster in Betrieb, und ohne Probleme. Für eine Matrix: Dim data0(8) As Byte Dim data1(8) As Byte Public Sub schalter_einlesen() Dim res As Long Dim i, c, n = 1 i = 1 res = IowKitReadNonBlocking(iowHandles(0), IOW_PIPE_SPECIAL_MODE, data0(0), 8) If data0(0) = &H1A Then F...
by rolf55
Sat Nov 22, 2008 1:12 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Reihenfolge bei mehreren IOW
Replies: 2
Views: 2554

Re: Reihenfolge bei mehreren IOW

Vielen dank für die schnelle und ausführliche Anrwort. Werde mich gleich daran machen . Muss mich erst mal in deinen Code reinlesen.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende
Rolf
by rolf55
Sat Nov 22, 2008 12:08 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Reihenfolge bei mehreren IOW
Replies: 2
Views: 2554

Reihenfolge bei mehreren IOW

Ich mal wieder:-) Also ich habe 3 IOW40 und 4 Spinwarriors in meinem Sytem. Alles klappte super bis ich die IOW wechseln musste. Mein Problem ist nun, das sich die Chips in einer andren Reihenfolge anmelden und somit die Durchnummerierung LED und Schalter geändert hat. Was IOW 1 war, ist jetzt 3. Di...
by rolf55
Wed Aug 27, 2008 2:24 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: frage zu iow40 ssop48
Replies: 3
Views: 3362

Re: frage zu iow40 ssop48

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Alle Probleme haben sich erledigt. Leider vertreibt mein Händler (SEGOR) den (IOW40-MOD) nicht, aber wir kriegen das schon gelötet.
Rolf Döschner
by rolf55
Wed Aug 27, 2008 12:10 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: frage zu iow40 ssop48
Replies: 3
Views: 3362

frage zu iow40 ssop48

Diesmal war es nicht der AZUBI!!! Habe heute 4 IOW40 und 4 Spin24R6 mit einer falsch angelgten Betriebsspannung von 12V gekillt. Friede sei mit ihnen! Wir müssen nun, aus bekannten Gründen auf die SSOP48 Version des IOW40 wechseln. Leider finden wir nirgens eine Pinbelegung. Der Hinweis, die Chips s...
by rolf55
Sun Jul 27, 2008 10:51 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Kurzfrage zum pin 11
Replies: 2
Views: 13472

Re: Kurzfrage zum pin 11

Vielen dank. Übrigens superteile diese Warriors. Baue meinen ganzen Flugsimulator damit.
by rolf55
Sat Jul 26, 2008 2:08 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Kurzfrage zum pin 11
Replies: 2
Views: 13472

Kurzfrage zum pin 11

Aus der PDF ist leider nicht ersichtlich ob der Widerstand am pin 11 1.3 , 13 Ohm(kiloohm) ist. Will bein bauen nicht kaputtmachen. Weis jemandwie groß der Widerstand ist?
by rolf55
Sat Apr 05, 2008 7:31 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: tastermatrix IOW40
Replies: 14
Views: 10924

Bingo!!!
Jetzt hat es auch der dümmste Rolf kapiert.
Jetzt gehts ans Bauen.
danke für die Hilfe!!!