KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den KeyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
edo
Posts: 4
Joined: Mon Aug 13, 2012 4:58 pm

KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by edo »

Ist es möglich mit dem KeyWarrior24-8 mehrere Tasten zu gleich zudrücken ?

Zb. Pfeil nach oben und gleichzeitig Pfeil nach rechts ?
Zb. Crtl, Alt, Del für Windows Taskmanager?
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by Guido Körber »

Wie ist die Frage zu verstehen? Ist damit gemeint ob mehrere physikalische Tasten gleichzeitig gedrückt werden können, oder ob eine physikalische Taste mehrere Codes von sich geben kann?

Zu Punkt 1: Ja, ab drei Tasten gleichzeitig können aber Dioden in der Matrix notwendig sein.

Punkt 2: Im Prinzip ja, aber nur so weit diese bereits vorprogammiert sind, da die KW24 fest ab Werk programmiert sind. Der KW24-8M hat die ctrl-alt-del Kombination direkt als eine Taste.
edo
Posts: 4
Joined: Mon Aug 13, 2012 4:58 pm

Re: KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by edo »

Ok Danke,

Sofern ich das jetzt verstehe muss ich die Funktion "Crtl , Alt , Del" in Windows die Tasten:

X3 auf Y7
X6 mit Diode auf Y5
X6 mit Diode auf Y7 beschalten.

Ich habe mal einen Test gemacht wen ich die Taste Del (x3 auf Y7) drücke gibt es bei mir nicht ein Del sondern ein Backspace. Ist das ein Fehler im Layout

Gruss und danke für die schnelle Antwort
edo
Posts: 4
Joined: Mon Aug 13, 2012 4:58 pm

Re: KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by edo »

PS: wie müssen die Dioden gerichtet sein von X nach Y oder umgekehrt ?

MFG
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by Guido Körber »

Oops, Fehler in der Tabelle, es ist wirklich ein Backspace und kein Del auf der Taste.

Aber jetzt noch mal zu Problemstellung. Bitte doch mal erklären was rauskommen soll, nicht die Vorstellung wie es gemacht werden könnte.
edo
Posts: 4
Joined: Mon Aug 13, 2012 4:58 pm

Re: KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by edo »

Wir wollten einen Button erstellen damit wir das Einlogen in Windows vereinfachen wollten, da die PCs über keinen Bildschirm verfügen und über Remote angesteuert werden. Das Ziel war es einen Knopf der CTRL, Alt, Del simuliert zu erstellen. Da es jetzt aber die Delete Taste gar nicht gibt in der Tabelle sind leider alle Bauteile die ich gekauft habe unbrauchbar. (Ausser die Tabelle hat noch weitere Fehler und die Taste ist doch noch irgendwo versteckt).

Zusätzlich zur weiteren Verständnis. Falls sich Zwei Tasten auf dem Gleichen Matrix Linie oder Spalten befinden. Muss ich diese Dann mit einer Diode bestücken. Beispiel Taste "A" und "B" (auf Linie Y0) ?

MFG
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: KeyWarrior24-8 Mehrere Tasten Drücken

Post by Guido Körber »

OK, dann liegt ein komplettes Fehlverständnis vor wie das funktionieren würde. Bei irgend welchen Basteleien die drei Matrixpositionen verbinden kann ich nicht sagen in welcher Reihenfolge die Tasten gesendet würden und wenn del vor ctrl und alt kommt funktioniert es nicht.

Der KW24-8M hat ein Macro das ctrl-alt-del enthält, da muss dann nur genau diese eine Taste betätigt werden.
Post Reply