Kontakte mit IHKs

Diskussionsforum zu ElektroG und EU Umwelt Richtlinien

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Kontakte mit IHKs

Post by Guido Körber »

Da wir ja alle "glückliche" Mitglieder in der jeweils lokalen IHK sind, sollten wir genau diese mal ansprechen.

Bei der IHK Cottbus kann ich erst am Montag die zuständige Dame sprechen, es macht aber auf jeden Fall Sinn wenn auch weitere regionale IHKs angesprochen werden. Da die IHKs kein Interesse daran haben können massiv Mitglieder durch Geschäftsaufgabe oder Insolvenz zu verlieren sollte sich da was bewegen lassen.

Dazu kommt noch, dass die IHKs ja Monatszeitschriften herausgeben, über die wir weitere Betroffene erreichen können. Meine Erfahrung beim Ansprechen weiterer betroffener Firmen ist, dass die wenigsten das ElektroG bisher zur Kenntnis genommen haben, geschweige denn sich mit den Folgen auseinandersetzen.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Also unsere zuständige IHK Cottbus ist nicht besonders aktiv. Immerhin wurde mir zugesagt, dass bei Nachfragen wegen ElektroG auch auf mich verwiesen wird. Demnächst soll es noch eine Informationsveranstaltung in Berlin geben auf der möglicherweise der liebe Herr Theusner von der EAR anwesend sein soll. Das werde ich mir nicht entgehen lassen.
muellmann
Posts: 28
Joined: Mon Aug 22, 2005 5:35 pm
Location: Dortmund

Post by muellmann »

Von der ear-homepage: Weitere Termine mit Herrn Theusner:

06.09.2005 in Chemnitz

12.09.2005 in Hannover

13.09.2005 in Gera

19.09.2005 in Freiburg

Man sollte sich nur nicht zu viel an Information davon erhoffen. Habe ihn zweimal auf Vortragsveranstaltungen gesehen, zur Europäischen Problematik kann und/oder will er nichts sagen, zur deutschen Umsetzung kam auch nichts, was man nicht auch auf der Homepage nachlesen könnte. Dafür präsentiert er ein durchaus sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein, um es mal so zu nennen.
Ch.Drube
Posts: 8
Joined: Thu Jul 28, 2005 1:54 pm

Post by Ch.Drube »

muellmann wrote: Man sollte sich nur nicht zu viel an Information davon erhoffen. Habe ihn zweimal auf Vortragsveranstaltungen gesehen, zur Europäischen Problematik kann und/oder will er nichts sagen, zur deutschen Umsetzung kam auch nichts, was man nicht auch auf der Homepage nachlesen könnte. Dafür präsentiert er ein durchaus sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein, um es mal so zu nennen.
Jepp. Ich war auf der Veranstaltung in Koblenz. Zum Zuteilungsschlüssel wurde dort gar nichts gesagt.
Insgesamt wurde nichts gesagt, was nicht auch auf deren (dürftigen) Seite zu finden wäre.

Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich bestätigen.
Aber das sieht man ja schon bei den Antworten auf Guidos Anfragen.

Beste Grüße,
Christoph
Post Reply