Alternativ Programm - Meldungen EAR

Diskussionsforum zu ElektroG und EU Umwelt Richtlinien

Moderator: Guido Körber

Post Reply
lutze
Posts: 31
Joined: Sat Nov 19, 2005 11:52 am

Alternativ Programm - Meldungen EAR

Post by lutze »

Es gibt ein alternativ zu dem Java EAR-Programm:

http://www.verkehrsmelder.de

Ich habe mir das Tesprogramm von EAR installiert und bin nicht wirklich davon überzeugt, da es sehr lahm ist und noch mit tausenden Fehlern übersäht ist mit anschließend Programm Absturz! Abgesehen davon ist nicht wirklich Benutzerfreundlich programmiert worden...
Stefan Hachmann
Posts: 14
Joined: Wed Aug 03, 2005 9:08 pm

Post by Stefan Hachmann »

Hallo,

kann mir mal einer erklären, wozu es unbedingt diesen ominösen
VPN-Router braucht?

Der hier im Netz hängende wird sicherlich weder eine zusätzliche
VPN-Route noch ein Schwesterchen bekommen, damit die EAR in
mein Netz lauschen kann. Ich akzeptiere diesen Laden auch
weiterhin nicht als "gemeinsame Stelle der Hersteller".

Und weiteren Firmen Umsätze zu melden, die sie wieder der EAR
melden... also ich weiß ja nicht...

Stefan
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Die Option die Meldungen per Brief oder Fax zu machen ist auch nicht prickelnd, da schlagen dann die Euro 160 pro Stunde für manuelle Bearbeitung zu.
Stefan Hachmann
Posts: 14
Joined: Wed Aug 03, 2005 9:08 pm

Post by Stefan Hachmann »

Hallo,

diese € 160,- /h dürften vermutlich schon beim ersten Prozeß fallen,
denn dafür bekommt man ja fast Patentanwälte...

Aber für Zahlenabtipper, ähem ja...

Ich muß mal was an meiner Preisliste drehen. Oder besser überall
eine Null (rechts, vor dem Komma) ergänzen. ;-)

Stefan
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Na ja, laut UBA sind die Preise so hoch angesetzt worden, weil die EAR sich finanzieren muss und man nicht wusste ob denn wircklich viele Registrierungen kommen werden.

Nicht, dass ich an dieser Stelle unterstellen möchte, dass die Politiker und Ämter sich nicht informiert haben worum es eigentlich geht, aber ein kleines Bischen Realitätsferne kann man da wohl nicht abstreiten...
lutze
Posts: 31
Joined: Sat Nov 19, 2005 11:52 am

Post by lutze »

Irgendwo habe ich gelsen das der VPN router von EAR mit deren Schnittstelle 4000,- Euro kosten soll!

Ein Witz!!!

160,- Euro Stundenlohn ist die zweite Abzocke, wir werden alle übelst über den Tisch gezogen, das schlimme an der ganze Geschicht ist ja noch das wir kleinen uns gar nicht wehren können und die großen sind irgendwie zu blöde hier anzugehen...
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Den VPN Router braucht man aber nicht, wenn man online die Meldung macht. Das mit dem Router ist nur sinnvoll für grosse Unternehmen, die direkt aus ihrem Warenwirtschaftssystem melden. Also die für die dieses Gesetz massgeschneidert wurde...
Post Reply