Nicht mal Dell und HP sind registriert !

Diskussionsforum zu ElektroG und EU Umwelt Richtlinien

Moderator: Guido Körber

Post Reply
anonymus
Posts: 35
Joined: Sat Nov 12, 2005 7:07 pm

Nicht mal Dell und HP sind registriert !

Post by anonymus »

War zwar etwas muehsam, sich das Java Applet runterzuladen und zu installieren, aber dafuer hat das EAR-Verzeichnis der bereits registrierten Firmen mich für die Mühe mehr als entschädigt. Ich befinde mich in werter Gesellschaft, denn aus der Gruppe 3 (EDV +Telekommtechnik) sind laut EAR angeblich erst ca. 260 Firmen registriert (Stand 20.11., abends). Von den PC-Herstellern fehlen so interessante Namen wie HP, Dell, Apple, Medion etc, etc, etc. Entweder ist die Datenbank des EAR genauso Schrott wie das Gesetz, oder ab dem 23.11. droht in Deutschland die absolute PC-Knappheit - schlecht für das Weihnachsgeschäft und noch schlechter für die Konjunktur. Mal sehen, wo die ersten OWi-Anzeigen eingehen und wer dann seine Distri-Lager zusperren muss ?!?!?!
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Kann sein, dass deren Anträge in der Bearbeitung sind. Aber ich hoffe eigentlich auch darauf, dass einige der Grossen das ElektroG verschlafen haben und dann mächtig sauer in einigen Tagen oder Wochen wach werden. Das kann uns nur helfen.
Stefan Hachmann
Posts: 14
Joined: Wed Aug 03, 2005 9:08 pm

Post by Stefan Hachmann »

Hmmm,

also Hewlett Packard ist registiert. Aber Intel, AMD und meine Distris
fehlen noch. Von unserer klemmenden B2B Registrierung mal ganz
abgesehen...

Irgendwie scheinen da aber noch weit über 10000 Registrierungen
auf Halde zu liegen.

Stefan
lutze
Posts: 31
Joined: Sat Nov 19, 2005 11:52 am

Post by lutze »

EAR schreibt:
Für die erste Registrierung aller Hersteller bis zum 24. November 2005 muss auf Grund des Andrangs mit Bearbeitungszeiten von bis zu vier Wochen gerechnet werden. Das heißt, bei Registrierungen, die nach Mitte Oktober vorgenommen werden, kann der rechtzeitige Abschluss vor dem 24. November nicht sichergestellt werden.
Post Reply