Abmahnwelle im Anrollen...

Diskussionsforum zu ElektroG und EU Umwelt Richtlinien

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Abmahnwelle im Anrollen...

Post by Guido Körber »

Also die EAR kommt nicht hinterher die Herstellernummern zuzuteilen und Leidtragende werden die betroffenen Unternehmen sein, selbst die, die deutlich vor dem Stichtag einen Antrag gestellt haben:

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/ne ... utor=&nb=1
lutze
Posts: 31
Joined: Sat Nov 19, 2005 11:52 am

Post by lutze »

Fraglich ist doch, was diesbezüglich unzulässiger Wettbewerb ist!?

Wenn dem Kleinstunternehmer durch Knebelgesetze oder meinet wegen auch Bürokratische Abzocke der Europäische frei Binnenmarkt verwehrt wird!?

Das Gesetz alleine fällt doch schon unter unzulässigen Wettbewerb innerhalb der EU !
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Unpraktischerweise ist das aber geltendes Recht und kann damit als Grundlage zum Abmahnen dienen.
Post Reply