SpinWarrior als Geber für Lenkrad ?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den SpinWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

bonifaz48
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 20, 2017 1:21 pm

SpinWarrior als Geber für Lenkrad ?

Beitragvon bonifaz48 » Mo Mär 20, 2017 1:52 pm

Hallo zusammen,

bin zwar Elektronikbastler aber auf diesem Gebiet Neuling. Möchte mir für FS Microsoft, Euro Trucker und noch kommende Spiele ein individuelles Cockpit bzw. Steuerung bauen. Geplant ist ein analoger Joystick (schon vorhanden), ein weiterer für Gas oder Pitchhebel (auch vorhanden) sowie mehrere Taster bzw. Schalter.
Als Tastatur werde ich wohl eine handelsübliche verwenden. Oder gibts hier bessere Vorschläge ?
Grundlegende Frage ist ob der Spinwarrior als Geber für ein Lenkrad geeignet ist oder besser ein JoyWarrior-Modul, Da es für den Spin ja kein fertiges Modul gibt,
wäre ich für eine kleine Beispielsskizze dankbar für die Beschaltung. Bei den Joy- und MouseWarriors bzw. Modulen komme ich mit den Datenblättern dann schon zurecht.
Wer kann mir hier Empfehlungen geben ? Besten Dank im voraus.

bonifaz48
Guido Körber
Site Admin
Beiträge: 3189
Registriert: Di Nov 25, 2003 10:25 pm
Wohnort: Germany/Berlin
Kontaktdaten:

Re: SpinWarrior als Geber für Lenkrad ?

Beitragvon Guido Körber » Mo Mär 20, 2017 4:35 pm

Die Frage ist wie die Daten in das jeweilige Programm hinein kommen. SpinWarrior liefern keine Standarddaten die über z.B. Maus- oder Joysticktreiber jedem Programm direkt verständlich sind, es müsste dann ein Plugin her um die Daten zu nutzen.

Dazu kommt, dass so ein Drehgeber keine absolute Referenz hat. Also wo immer der beim Einschalten grad steht, das ist der Nullpunkt.
bonifaz48
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 20, 2017 1:21 pm

Re: SpinWarrior als Geber für Lenkrad ?

Beitragvon bonifaz48 » Mo Mär 20, 2017 6:17 pm

Hallo Guido,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Wenn ich diese richtig interpretiere, dann ist wohl für mein Projekt eine Kombination aus Key- Mouse-und JoyWarrior-Module die ich dann über einen USB-Hub am PC anschließe das richtige. Wenn ich eure Bestellbedingungen richtig gelesen habe, ist ein Versand an Endverbraucher möglich.

ciao
Bonifaz48
Guido Körber
Site Admin
Beiträge: 3189
Registriert: Di Nov 25, 2003 10:25 pm
Wohnort: Germany/Berlin
Kontaktdaten:

Re: SpinWarrior als Geber für Lenkrad ?

Beitragvon Guido Körber » Di Mär 21, 2017 5:25 pm

Bestellung von Endverbrauchern nur über den Webstore, sonst über unsere Händler.
bonifaz48
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 20, 2017 1:21 pm

Re: SpinWarrior als Geber für Lenkrad ?

Beitragvon bonifaz48 » Di Mär 21, 2017 9:47 pm

Scon klar, danke.

preparat alveo http://www.alveo-akuna.pl

Zurück zu „SpinWarrior Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast