IOW24 unter Linux ansteuern

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Osiron
Posts: 2
Joined: Thu May 06, 2010 9:18 am

IOW24 unter Linux ansteuern

Post by Osiron »

Hallo Allerseits,

ich habe mir vor kurzer Zeit 1 USB to I2C Dongle mit 1 Temperatursensor gekauft und zusammen gebaut.
Jetzt versuche ich vergebens das Dongle unter Linux (Linux debian 2.6.22.18) ans laufen zu bekommen.
Leider muss ich zugeben, dass ich ein Anfänger in sachen Linux wie auch USB to I2C Dongle bin und nicht weiss wie ich anfangen soll.
Mein Ziel ist es einfach den Temperatursensor mit hilfe des Dongels abzufragen.
Das SDK habe ich bereits geladen muss aber zugeben, dass es mich nicht sehr viel weiter gebracht hat.

Könnte mit jemand erklären wie ich den Dongle ans Laufen bekomme?



Gruß Osiron
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: IOW24 unter Linux ansteuern

Post by Guido Körber »

Was genau ist das Problem?
Osiron
Posts: 2
Joined: Thu May 06, 2010 9:18 am

Re: IOW24 unter Linux ansteuern

Post by Osiron »

Hallo,
nach einigem Ausprobieren habe ich das Dongle zu erstmal an meinem Laptop ans laufen bekommen! :)
Auf dem Laptop läuft ein Ubuntu 10.04.
Ich habe den Ordner "iowarrior-2.6" aus dem SDK entpackt und darin ein "make" und ein "make install" gemacht. Danach gings schon.

Nun versuche ich das Dongle auf meinem Sheevaplug ans laufen zu bekommen. Linux Kernel 2.6.22.18!

Ich wollte genau so vorgehen wie auf dem Laptop leider kommt schon beim "make" der Fehler:

root@debian:~/iowarrior-2.6# make
make -C /lib/modules/2.6.22.18/build SUBDIRS=/root/iowarrior-2.6 modules
make: *** /lib/modules/2.6.22.18/build: No such file or directory. Stop.
make: *** [default] Error 2

Weiss jemand was ich falsch mache?

Gruß Osiron
Post Reply