IOW24 unter Delphi nur 1 Bit ansprechen?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Schorsch
Posts: 1
Joined: Tue May 18, 2010 9:40 am

IOW24 unter Delphi nur 1 Bit ansprechen?

Post by Schorsch »

Hallo,
wir haben uns eine spezielle Steckdose bauen lassen, die per USB schaltbar sein soll. Hierzu hat der Hersteller den IOWarrior24 genutzt/integriert. Auf unsere Frage, wie wir diese denn nun in ein Programm einbinden können, entgegneten sie uns damit, dass sie von Programmierung keine Ahnung hätten.

Nun meine Frage: Wir programmieren in Delphi. Ich habe mir auch bereits alles, was es dafür so gibt (Kompo, Demos..) aus dem Netz gezogen.

Mit einem Programm, das sich „ALL-in-ONE“ nennt, funktioniert es, wenn man unter „Port Ein/Ausgabe“ das erste Bit auf Port 1 0/1 setzt – dies bekomme ich in Delphi aber nicht hin  Auch habe ich ein Delphi-Testprogramm, das aber den 24er nicht erkennt, weil das auf den 40er abgestimmt ist.

Hätten Sie jemand eine Idee?

Tks vorab..
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: IOW24 unter Delphi nur 1 Bit ansprechen?

Post by Guido Körber »

Wie bereits per Email zu diesem Thema geklärt:
1. Programme die von irgendwoher stammen, wie Ihr zitiertes Testprogramm das nur für IOW40 vorgesehen ist, können wir nicht unterstützen.
2. Von Programmierung haben wir sehr wohl Ahnung, nur wenn wir keine präzise Darstellung des Problems bekommen, ist es auch nicht möglich eine Antwort zu liefern.
3. Der erste Anlaufpunkt für Beispielcode sollte doch wohl das von uns zur Verfügung gestellte SDK sein und nicht irgend welche anderen Websites.
Post Reply