Broken pipe

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
dietmar
Posts: 5
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:42 pm

Broken pipe

Post by dietmar »

Hallo,

die folgende Funktion funktioniert 10 bis 20 mal einwandfrei, dann kommt die Fehlermeldung Broken pipe um dann wieder mehrere male einwandfrei zu funktionieren. Nach mehreren broken pipes hängt sich die Funktion dann auf.
Ubuntu 10.04

Bin ziemlich ratlos und dankbar für gute Tipps
Dietmar
int outb(fp,adresse,wert)
{
char in[64];
in[0] = wert & 0x0ff;
in[1] = adresse & 0x0ff;
in[2] = ~0x00;
in[3] = ~0x00;
fd_set rfds;
fd_set wfds;
int retval;
struct timeval tv;
tv.tv_sec=0;
tv.tv_usec=10;
FD_ZERO (&wfds);
FD_SET(fp,&wfds);
retval = select(fp+1,NULL,&wfds,NULL,&tv);
if(retval != -1){
if(write(fp,in,4) != 4){
perror("Fehler outb: ");
}
}
else{
printf("Fehler beim Schreiben\n");
}
}
dietmar
Posts: 5
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:42 pm

Re: Broken pipe

Post by dietmar »

Hallo, ich antworte mir selbst. Das lag wohl am USB-Anschluss. Eine Steckkarte mit 3 USB2.0-Anschlüssen zeigt dieses Verhalten nicht

Grüße
Dietmar
Post Reply