Verbundgerät & Datenübertragung mit IO-Warrior möglich?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Friedrich
Posts: 10
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:32 am

Verbundgerät & Datenübertragung mit IO-Warrior möglich?

Post by Friedrich »

Hallo allerseits,

kann mir einer von Euch verraten, ob per IO-Warrior Verbundgeräte realisiert werden können?
Ich genötige 2xHID.

2 EP rein, 2 EP raus, davon einer der beiden ED für rein (ins Gerät) zur Datenübertragung.
Frage 2: Kann man mit dem IO-Warrior Daten übertragen oder ist die Verbindung nur zum Steuern des Warriors da? Ich habe gelesen, das geschieht über die Control-Leitung. Dann müssten ja noch die beiden Interrupts frei sein, oder?

Vielen Dank im Voraus!
Friedrich
Posts: 10
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:32 am

Re: Verbundgerät & Datenübertragung mit IO-Warrior möglich?

Post by Friedrich »

Mir sind aus dem Datenblatt dazu keine direkten Antworten ins Auge gefallen. Daher liegen für mich folgende Antworten nahe:

- Ich gehe davon aus, daß mit einem IOW kein Verbundgerät realisiert werden kann.
- Datenübertragung sollte jedoch möglich sein (SPI, I2C, Displayübertragung ggf. mißbrauchen)
- Was ich über die Controllleitung gedacht hatte gelesen zu haben ist falsch.

Bitte korrigiert mich ggf.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Verbundgerät & Datenübertragung mit IO-Warrior möglich?

Post by Guido Körber »

Wie bereits über das Support-Email geantwortet wurde: Was verstehen Sie unter einem Verbundgerät? Offensichtlich nicht das was beim USB ein "Composite Device" ist.

Was für eine Controlleitung?
Friedrich
Posts: 10
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:32 am

Re: Verbundgerät & Datenübertragung mit IO-Warrior möglich?

Post by Friedrich »

Guido Körber wrote:Was verstehen Sie unter einem Verbundgerät? Offensichtlich nicht das was beim USB ein "Composite Device" ist.
Doch, genau das. Die Antwort auf diese Frage ist:
Der IOW meldet sich beim PC als 2 HID-Geräte an. Diese Information ist aber für den IOW-Programmierandwender ohne Belang, da er einzig auf die Funktionen des IOW zugreifen kann.

Ich hoffe ich habe nun einen Weg gefunden, wie ich das was ich bei einer gewöhnlichen USB mit 4 Endpunkten gelöst hätte, nun mit IOW56 über SPI oder I2C anstellen kann.

Siehe hierzu auch meinen letzten neu gestellten Thread:
http://www.codemercs.com/phpBB2/viewtop ... f=2&t=1534

-----------------
Guido Körber wrote:Was für eine Controlleitung?
Gemeint war der Endpunkt0 für Control-Transfers.
Doch über solche Dinge braucht man sich ja beim IOW keine Gedanken machen. Siehe auch:
Friedrich wrote:Was ich über die Controllleitung gedacht hatte gelesen zu haben ist falsch.
-----------------
Guido Körber wrote:Wie bereits über das Support-Email geantwortet wurde:...
Bitte nagelt mich doch nicht immer an der Support-Email fest. Ich weiß wirklich nicht wie sie mich erreicht haben soll. Diese Information hilft doch dem nächsten, der eine ähnliche Fragestellung wie ich hat, auch nicht weiter.

-----------------

Vielen Dank soweit!

Ich betrachte diesen Thread für mich als abgeschlossen.
Meine ganze Fragestellung ist im Moment auf meinen neuen, oben genannten, Thread ausgerichtet.
Post Reply