Daten loggen über I2C (IOWarrior24)

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Pjay
Posts: 19
Joined: Tue Jul 05, 2011 6:11 pm

Re: Daten loggen über I2C (IOWarrior24)

Post by Pjay »

So, ich denke ich habe es hingekriegt.. dieses "RUN FAILED" taucht nicht mehr auf, wenn man das Lesen in einer externen Funktion durchführt, die in der for-schleife aufgerufen wird (keine Ahnung warum das so ist, aber ok ;-)).

Bei dem Initialisieren des Registers durfte ich außerdem gemäß timing-diagramm kein Stop-Bit setzen..

insgesamt konnte ich nun verschiedene Register schreiben und auslesen (das Ergebnis stimmte). Außerdem kann ich nun endlich meine Temperaturdaten loggen..
einziges Problem ist noch das Beenden der Schleife von außen (bspw. durch Tastatureingabe). getchar wartet auf Eingabe (enter), andere Funktionen wie kbhit brauchen header-dateien die mein compiler nicht kennt...
Aber das kriege ich schon irgendwie hin ;-)

Vielen Dank Herr Jung für die Unterstützung!
Post Reply