Visual C++ 2005 und Projektbeispiel

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
RandomWireMan
Posts: 2
Joined: Mon Oct 17, 2011 12:16 pm

Visual C++ 2005 und Projektbeispiel

Post by RandomWireMan »

Hallo zusammen,

wenn ich das Beispiel Simple I/O (C) des Windows_SDK_01 (aktuell von der Homepage) in Visual C++ 2005 Express Edition kompilieren möchte, erhalte ich folgenden Fehler:

1>cl : Befehlszeile error D8022 : "t:\Software\Windows_SDK_01\Windows_SDK\Windows\Samples\Simple IO\C\Debug\RSP00000145484992.rsp" kann nicht geöffnet werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruesse

RandomWireMan
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Visual C++ 2005 und Projektbeispiel

Post by Christoph Jung »

Es könnte am Visual Studio Express liegen. Ich habe es hier mit Visual Studio 2008 und 2010 versucht und keine Probleme.
Evtl. hilft es die neuste Version von Visual Studio Express (2010) zu installieren.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
RandomWireMan
Posts: 2
Joined: Mon Oct 17, 2011 12:16 pm

Re: Visual C++ 2005 und Projektbeispiel

Post by RandomWireMan »

Moin Herr Jung,

habe mir jetzt Visuall C++ 2008 Express aufgespielt, leider erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:

1>t:\software\windows_sdk_01\windows_sdk\windows\samples\simple io\c\ioblink.cpp(5) : fatal error C1083: Cannot open precompiled header file: '.\Debug/ioblink.pch': No such file or directory

Haben Sie vielleicht hierzu Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

RandomWireMan
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Visual C++ 2005 und Projektbeispiel

Post by Guido Körber »

Ohne mich mit Visual Studio auszukennen: Einfach mal die ganzen Bestandteile des Projektes neu einbinden? Vielleicht sind da einfach die Pfadnamen nicht sauber.
Post Reply