Relais schalten mit Java

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Pazwindi
Posts: 9
Joined: Thu Jan 12, 2012 12:22 pm

Relais schalten mit Java

Post by Pazwindi »

Hallo!
Hat jemand von euch schon einmal mithilfe von Java und eines IOW24 Relais angesteuert?
Ich habe bereits eine fertige Schaltung mit 4 Relais und 2 Transistoren zur Stromverstärkung.
Die Relais werden in Paaren geschaltet und ich habe jeweils ein Päärchen auf P0.0 und P1.0 hängen.
Ich benutze die Bibliothek von http://iow.wagner-ibw.de

Habe Schwierigkeiten mit der Bibliothek und wollte fragen ob jemand ein Codebeispiel oder Hinweise für mich hat.
Dankeschön.
towaibw
Posts: 198
Joined: Sat Dec 27, 2003 10:55 pm
Location: Berlin / Germany
Contact:

Re: Relais schalten mit Java

Post by towaibw »

Was ist genau das Problem? Im Tutorial (Stichwort "Mehrzweck Ein-/Ausgabe" http://www.wagner-ibw.de/tutorial/de/tu ... html#d4e67) hätte man nachlesen können, wie so etwas funktionieren kann.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Relais schalten mit Java

Post by Christoph Jung »

Da die ganzen Java Geschichten nicht von Uns sind können wir dazu nichts sagen.
Aber die Beispiele auf der von towaibw genannten Seite sind eigentlich sehr gut.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Post Reply