IOW24 bzw iowkit.dll stürzt ab

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

lax123
Posts: 23
Joined: Thu Nov 03, 2011 11:59 am

IOW24 bzw iowkit.dll stürzt ab

Post by lax123 »

Hi,

ich habe einen IOW24 der in dieser USB Karte verbaut ist:
http://onlinesteuerung.de/Media/Aufbauanleitung.pdf

Daran habe ich die Schaltung im Anhang angeschlossen (bei R6 Masse und ganz rechts).
Wenn die Referenzspannung mit der Sensorspannung übereinstimmt geht ein Signal an den IOW, der darauf ein Relais schaltet.

Die Schaltung funktioniert, aber nach 1-3 Wiederholungen -dh Sensor stimmt mit RefSpannung, dann stürzt immer die iowkit.dll im Program "Profi Lab" ab.
Bei anderen Anwendungen wie einfaches Tasterschließen an den IO Ports hatte ich nie Probleme.

Stimmt etwas mit meiner Schaltung nicht, das die Probleme verursachen könnte, bzw was er nicht verkraftet?
Sorry kenne mich nicht sehr gut aus. :-(
Attachments
jpg3.jpg
jpg3.jpg (162.42 KiB) Viewed 11400 times
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: IOW24 bzw iowkit.dll stürzt ab

Post by Guido Körber »

Was heisst "die DLL stürzt ab"? Was bekommen Sie als Fehlerzustand?
lax123
Posts: 23
Joined: Thu Nov 03, 2011 11:59 am

Re: IOW24 bzw iowkit.dll stürzt ab

Post by lax123 »

Hallo,

ich bekomme die Meldung "Zugriffsverletzung an Adresse ..... der iowkit.dll" oder ich bekomme gar keine Meldung und das Programm hängt sich einfach nur auf.
Soll ich nochmal die genau Adresse aufschreiben? Kann das erst morgen in Erfahrung bringen.

Sollte denn meine Schaltung prinzipiell problemlos mit dem IOW funktionieren?
Die beiden Anschlüsse rechts in der Schaltung Masse und der offene Pin gehen zum IOW bzw zur Relaiskarte.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IOW24 bzw iowkit.dll stürzt ab

Post by Christoph Jung »