Mehrere IOW24 getrennt suchen/öffnen/benutzen/schließen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Markus_H
Posts: 2
Joined: Mon Sep 17, 2012 3:36 pm

Mehrere IOW24 getrennt suchen/öffnen/benutzen/schließen

Post by Markus_H »

Hallo,
das bereits leidig besprochene Thema: "Wie kann man aus mehreren gleichzeitig laufenden Programmen (ohne irgendwelche zusätzliche Server) mehrere IOWarriors bedienen?".
Ich bin bereits über die Andeutung gestolpert, dass das mit der iowlib.dll 2.0 möglich sein wird. Wie weit ist diese denn inzwischen entwickelt?
Wäre das alternativ über direkte HID-Programmierung möglich? Welche Einstiegsdokumentation würdet ihr mir empfehlen
Danke
Markus
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Mehrere IOW24 getrennt suchen/öffnen/benutzen/schließen

Post by Christoph Jung »

Die 2.0 iowkitlib wird vorerst nicht weiterentwickelt.

Entweder wird man nutzt die HID Funktionen dafür oder nutzt die "libusb" die frei verfügbar ist.
Wobei die libusb etwas einfacher zu nutzen sein wird, da dort eine große Community vorhanden ist.
Es gibt wohl noch eine "winusb" von Microsoft glaub ich aber damit haben wir uns noch nicht beschäftigt.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Markus_H
Posts: 2
Joined: Mon Sep 17, 2012 3:36 pm

Re: Mehrere IOW24 getrennt suchen/öffnen/benutzen/schließen

Post by Markus_H »

Danke für die Info, und schade um die 2.0er. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Möglichkeiten der direkten Programmierung machen.
Post Reply