IO-Warrior und VMWare

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
C.Schoch
Posts: 1
Joined: Wed Mar 20, 2013 12:06 am

IO-Warrior und VMWare

Post by C.Schoch »

Hallo,
Ich habe ein IO-Warrior 40 Starterkit. Die Software dafür möchte ich auf einer Virtuellen Maschine (VMWare) entwickeln. Das Problem ist nur ich kann den IOWarrior nicht mit der VM verbinden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem IO-Warrior und Virtuellen Maschine gesammelt?
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior und VMWare

Post by Guido Körber »

Wir verwenden teilweise Parallels als VM und haben da keine Probleme mit unterschiedlichsten USB Geräten. Die Frage ist ob VMWare einzelne USB Geräte direkt einer VM zuweisen kann, oder den (dummen) Versuch macht die Geräte zu virtualisieren. Dumm weil die VM niemals wissen kann wie das Gerät wirklich funktioniert.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior und VMWare

Post by Christoph Jung »

Unter Windows nutze ich VirtualBox von Oracle. Da VMWare einer der bekannteren Anbieter ist sollte es dort doch irgendwo eine Einstellmöglichkeit zum durchschleifen des USBs geben.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Post Reply