mit IOW24 Drehzahl messen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
VERJ
Posts: 9
Joined: Tue Sep 25, 2012 3:55 pm

mit IOW24 Drehzahl messen

Post by VERJ »

Hallo Zusammen,

hat einer schon mal eine Drehzahlmessung mit dem IOW24 realisiert?
Wir wollen die Geschwindigkeit beim Fahrradfahren messen.... sind aber noch am Anfang....

Über mögliche Ideen würde ich mich freuen...

Gruß
VERJ
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: mit IOW24 Drehzahl messen

Post by Christoph Jung »

Weiterhelfen kann ich da nicht direkt. Beim IO-Warrior24 bietet sich dafür aber sicher die "Capture Timer" Funtkion an.
Damit werden Zeiten wischen den Flankenwechseln gemessen. Einfach mal ins Datenblatt schauen (Kapitel 5.10.8)
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
VERJ
Posts: 9
Joined: Tue Sep 25, 2012 3:55 pm

Re: mit IOW24 Drehzahl messen

Post by VERJ »

Danke, werde ich machen. Wir wollen nächste Woche ein paar Tests druchführen.

Gruß VERJ
Post Reply