IO-Warrior24 - Ein paar ganz grundlegende Fragen...

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
ksa1
Posts: 1
Joined: Tue May 07, 2013 1:00 am

IO-Warrior24 - Ein paar ganz grundlegende Fragen...

Post by ksa1 »

Hallo, ich interessiere mich für den IO-Warrior24 und denke darüber nach damit ein Projekt umzusetzen, einige Fragen sind bei meiner bisherigen Recherche jedoch offen geblieben:

1) Zunächst Mal: Habe ich es richtig verstanden, dass auch das Starterkit nicht bereits mit den Komponenten bestückt ist sondern erst zusammen gelötet werden muss? Bzw. gibt es ggf. auch eine fertig bestückte Version zu kaufen?

2) Worin liegt jetzt der grundsätzliche Unterschied zwischen der "Basisversion" vom IO-Warrior24 und dem entsprechenden Starterkit? (USB-Kabel, CD, Zusatzbausteine oder noch mehr Differenzen?)
Leider habe ich kein Foto von dieser Basisversion gefunden: Is das nur das programmierte Bauteil ohne Platine oder auch eine Platine wie beim Starterkit, wo aber nur ein Minimalsatz an Bauteilen beigefügt sind?

3) So wie ich die entsprechenden Angaben gelesen habe, müsste es funktionieren ein HD44780 LCD Display an ein bestücktes Starterkit direkt per Kabel anzuschließen und via USB anzusprechen, korrekt?
( Ich vermute mal es ist der weiße Anschlußport auf diesem Bild, oder? http://www.codemercs.com/typo3temp/pics/d43d1b5a9a.png )

Vielen Dank schon mal!
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior24 - Ein paar ganz grundlegende Fragen...

Post by Christoph Jung »

1) Wir verteiben das Starterkit nur als Bausatz. Ob es einen Händler gibt, der die fertig verkauft weiß ich nicht.
Es ist aber keine Hexerei die paar Bauteile selber zusammen zu löten.

2) Es gibt keine Basisversion. Es gibt den Chip einzeln für eigenen Platinenlayouts, das Starterkit mit Lochrasterfeld und den Bauteilen, CD mit den Beispielen, Datenblättern und einigen Tools und das Dongle mit einem 4-Pol Kabel und Gehäuse. Ein USB-Kabel liegt nicht bei.

3) Das Starterkit hat eine Buchse (auf dem Bild der Weiße Port) für das einfache Anstecken eines Steckers. Weiß gerade nicht die Pin-Anzahl. Oder halt direkt das Kabel anlöten.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior24 - Ein paar ganz grundlegende Fragen...

Post by Guido Körber »

Fertig aufgebaute Starterkits gibt es bei http://elmicro.com/

Der Stecker auf dem IOW24KIT passt direkt zu den üblichen 16 poligen Anschlüssen von HD44780 LCD Modulen.
Post Reply