IO Warrior mit Android ?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
moebel
Posts: 2
Joined: Sat Jun 02, 2012 11:49 pm

IO Warrior mit Android ?

Post by moebel »

Hallo,

vergebt mir bitte mein theoretisches Unwissen, ich mache das eher nach try-on-error :)

Ich benutze den IO Warrior mit VB zum Schalten einer Relaiskarte, klappt soweit auch ganz gut. Jetzt hatte ich die verrückte Idee diese mit meinem Handy zu steuern. In dem SDK gibts ja JAVA unterstützung. Ist es damit möglich den IO Warrior über eine Android App zu schalten ?
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO Warrior mit Android ?

Post by Christoph Jung »

Soll der IO-Warrior direkt an das Android-Gerät angeschlossen werden? Oder soll ein Server die Karte steuern und über das Handy nur die Kommandos geschickt werden?

Im ersten Fall haben wir noch nichts getestet, sind aber gerade dabei uns eine passenden und vor allem verbreitete Andoid-Ungebung zu besorgen (Tablett). Wir wissen noch nicht ob die IO-Warrior im Android-Linux-Kernel enhalten sind. Und Ohne USB-Host funktion funktioniert es garnicht.

Der zweite Fall wäre kein Problem, da man für eine App zum steuern der Software die IO-Warrior lib nicht benötigt. Man braucht eine Server-Software, die Kommandos übersetzen kann (sowas gibt es: IO-Warrior-Server) und eine App, die Kommandos sendet.
Das wäre einfache klartext nachrichten via Netzwerk wie "Port_1 einschalten" und der Server macht daraus die IO-Warrior Kommandos.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
moebel
Posts: 2
Joined: Sat Jun 02, 2012 11:49 pm

Re: IO Warrior mit Android ?

Post by moebel »

ne schon ersteres. USB-Host sollte gehen.

Naja ok, wenn dass noch keiner getestet hat is schad. WÜrde mich aber für Neuigkeiten dafür interessiern :)
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO Warrior mit Android ?

Post by Christoph Jung »

Wir werden sehen wie schnell wir dort etwas testen können.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Post Reply