HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
alberich
Posts: 24
Joined: Fri Jul 12, 2013 5:41 pm

HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Post by alberich »

Hallo allerseits.

Ich mache ein paar (bis jetzt erfolgreiche) Versuche mit dieser Komponente (Delphi6), um "alles in einer einzigen EXE-File zu haben" (ohne die getrennte DLL).

Bis jetzt habe ich bemerkt, dass man nur alle Files und Ordner (ohne BIN und DEMOS, wenn man diese nicht benutzt) in den LIB-Ordner kopieren muss, um dann auf die DPK-File zu doppelklicken, und dass man dann den DCU Ordner löschen kann (wird anscheinend nur während der Installation benötigt).

Allerdings ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, die Hilfe für die Komponente in die Hilfe von Delphi6 einzubinden. Wer weiss Rat ?

Achtung, es geht hier um die Personal Edition von Delphi6, die Methode, die man beim "Googeln" findet, klappt nicht ! Der angegebene Untermenue-Eingang im Hilfe-Menue existiert anscheinend nicht (noch eine Einschränkung der Personal Edition ? )

Mit bestem Dank im voraus,

Alberich
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Post by Christoph Jung »

Uuhhh Delphi ist schon sehr lange her bei mir.
Aber soweit ich das noch weiß muss man die Komponente in Delphi selbst einbinden, so das die ins IDE eingebunden ist.
Wichtig ist, dass man die Jedi-Sachen auch benötigt (JCL und JVCL).
Leider bin ich bis zum 6.1.2014 um Urlaub und kann das nicht nachschauen.

Ob es an der Personal Edition liegt kann ich allerdings nicht sagen. Wir haben ein Dephi 6 Prof aber es sollte keine Rolle spielen.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
alberich
Posts: 24
Joined: Fri Jul 12, 2013 5:41 pm

Re: HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Post by alberich »

Danke für die Antwort, Sie brauchen nicht weiterzusuchen. Beim "Googeln" bin ich eben auf dieses "ominöse" Untermenue gestossen, wo man zusätzliche Hilfe einbinden kann, aber anscheinend ist es wieder eine Einschränkung von der Personal Edition.

In der Hilfe von Delphi selbst führt eine solche Suche jedenfalls ins Leere !

Werde es dann halt bei der DLL belassen, die übrigens in mancher Hinsicht sogar besser als die JEDI-Komponente ist (man braucht kein "On arrival" und kann den Anschluss des IOWarriors gleich beim Start testen), und vielleicht sowieso bald auf eine andere Programmiersprache umsteigen (.NET ? )

Alberich
alberich
Posts: 24
Joined: Fri Jul 12, 2013 5:41 pm

Re: HID Komponente von Herrn MARQUARDT

Post by alberich »

Ein gutes Neues Jahr allerseits ...

Habe die gleiche Frage auf einem französischen Forum (bin ja aus dem schönen Elsaß) gestellt ... und nachträglich bemertkt, daß ein anderer die gleiche Frage schon gestellt hatte, allerdings für Delphi 7, deshalb habe ich sie nicht gleich gefunden.

Die Antwort (in französischer Frage) befindet sich hier :
http://www.developpez.net/forums/d14029 ... ant-tiers/

Einfach dem Link in meiner eigenen Antwort folgen, und dann bis zur letzten Antwort im anderen Topic.

Und es klappt, wenigstens für die Kontext-Hilfe (mittels F1).

Alberich
Post Reply