IOW56-DG findet nicht alle Slaves auf dem Bus

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
inkiiin
Posts: 1
Joined: Tue Jan 07, 2014 5:26 pm

IOW56-DG findet nicht alle Slaves auf dem Bus

Post by inkiiin »

Hi Community,

ich habe ein Problem:

Eine Baugruppe mit einem I2C Switch (PCA9548A) und danach 3 I2C IOExtendern (PCA9538) bei der ich nur den Switch ansprechen kann. Normaler Weise sollte ich nach öffenen des Switches auch die 3 IO Extender finden...

Ich habe weitere I2C <-> USB Umsetzer Hier mit denen es problemlos klappt. (einen DIOLAN und einen von Coptonix)

Eine Andere Baugruppe die nach dem selben Prinzip arbeitet, aber 4 PIC Module mit Software I2C nach dem I2C Switch hat funktioniert problemlos!

Die Baugruppe arbeitet mit 5V Pegel und hat eigene PullUp's, deshalb habe ich im "Simpel-I2C" die PullUp's auch mal deaktiviert ... ohne Erfolg.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was da sein könnte? Wie gesagt, mit den anderen I2C<->USB Umsetzern geht es.

Viele Grüße, Axel
Post Reply