IO-Warrior Sourcecode

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
DarkStar
Posts: 33
Joined: Fri Feb 28, 2014 1:27 pm

IO-Warrior Sourcecode

Post by DarkStar »

Hallo,

von irgendwo her habe ich ein SDK_01.

Darin befindet sich im Unterverzeichnis
\Windows\library_1_5\source\

die Datei multdev.c.

Aufgrund der Unterverzeichnisnamen sollte man davon ausgehen, das hier der Sourcecode für die Version 1.5 liegt.
In besagter Datei findet sich aber der Eintrag

static const char Kit2Version[] = "IO-Warrior Kit V2.0 beta";

Speziell geht es mir um die richtige Deklaration der Funktion "IowKitVersion"

Diese Version in vb.net funktioniert mit etwas Marshalling einwandfrei:
Declare Function IowKitVersion Lib "iowkit" () As IntPtr

Wenn ich mir jetzt aber eine Deklaration für C# anschaue

(aus der Datei: SDK_01\Windows\iowkit api\x86\iowkit.cs) dann steht da folgendes

/// <summary>
/// Gibt die Version der iowkit.dll als string zurück.
/// </summary>
/// <returns>String mit der Versionsangabe.</returns>
[DllImport("iowkit.dll")]
public static extern string IowKitVersion();


Etwas verwirrend.
Gibt es irgendwo den Sourcecode der Version 1.5? Auch habe ich schon von einer 1.5.1 gelesen.

Dazu kommt noch der anscheinend vorhandene Unterschied bei den Funktionen IowKitVersion() und IowKitGetSerialNumber(). Warum liefern nicht beide einfach einen String zurück?

mfg
Carsten
DarkStar
Posts: 33
Joined: Fri Feb 28, 2014 1:27 pm

Re: IO-Warrior Sourcecode

Post by DarkStar »

Hallo,

jetzt habe ich im Download Bereich schon aktuellere Versionen der Dateien gefunden.

Frage:

Steht eine V1.5.3 als binaerer Download zur Verfügung (x86 und x64)? Oder muss man die selbst erstellen.
Was hat es mit der V2.0 beta auf sich?

mfg
Carsten
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior Sourcecode

Post by Christoph Jung »

Die iowkit 2.0 war ein Versuch die DLL grundlegend zu ändern. Allerdings ist dieses Projekt eingestellt worden. Der Sourcecode ist allerdings in die 1.5 DLL eingebettet worden und fest damit Verbunden. die Funktion mit der '2' im Funktionsnamen können ignoriert werden. Die sind soweit ich weiß funktionsfähig, aber nie aus dem frühen Beta-Stadium raus gekommen.

Die Version 1.5.1 ist eigentlich nur eine Erweiterung der ProductIDs, welche für zwei unserer Endkunden vergeben wurden.
An der Funktionalität hat sich selber nichts geändert.

Der Sourcecode, der im SDK enthalten ist ist der zur iowkit.dll 1.5.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
DarkStar
Posts: 33
Joined: Fri Feb 28, 2014 1:27 pm

Re: IO-Warrior Sourcecode

Post by DarkStar »

Hallo,

ah, Danke für die Aufklärung.


Es gibt im Ordner iowkit_API auch noch die iowkit.dll 1.5.0.4 vom 24.07.2012
Was ist da der Unterschied zur 1.5.0.0?

Jetzt bliebe nur noch zu klären, was es mit der V1.5.3 auf sich hat.
In iowkit_source befindet sich dann das Unterverzeichnis library_1_5_3 aber wohl mit 1.5.0.0 Versionen.

mfg
Carsten
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior Sourcecode

Post by Christoph Jung »

Wi ist denn das SDK her?
Ich bin gerade die CD und den Download durchgegangen und dort ist kein Ordner mit 1.5.3 drin.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
DarkStar
Posts: 33
Joined: Fri Feb 28, 2014 1:27 pm

Re: IO-Warrior Sourcecode

Post by DarkStar »

Christoph Jung wrote:Wi ist denn das SDK her?
Ich bin gerade die CD und den Download durchgegangen und dort ist kein Ordner mit 1.5.3 drin.
http://www.codemercs.com/uploads/tx_sbd ... Source.zip

in dem Archiv ist der Hauptfolder "library_1_5_3"


mfg
Carsten
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IO-Warrior Sourcecode

Post by Christoph Jung »

Stimmt dort ist die Version 1.5.3 enthalten.
Das ist die aktuelle Version mit der Produkt-ID für einen speziellen IO-Warrior von Sensirion.Funktionstechnisch wurde nichts geändert.

Aber stimmt, das verwirrt mit den unterschiedlichen Versionen. Das kommt davon wenn man verschiedene Projekt davon hat ;)
Ich werd das mal im SDK anpassen die Tage.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Post Reply