IowKitSetTimeout rücksetzen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
DarkStar
Posts: 33
Joined: Fri Feb 28, 2014 1:27 pm

IowKitSetTimeout rücksetzen

Post by DarkStar »

Hallo,

ich setze an einer Stelle mit IowKitSetTimeout(handle, 1000) ein Timeout für einen Readaufruf (normales IO). Das funktioniert auch.
Danach möchte ich den Timeout mit IowKitSetTimeout(handle, 0) wieder zurücksetzen.

Allerdings scheint das nicht zu klappen, da ich danach einige SpecialMode Funktionen nutze (Keymatrix, LEDMatrix) mit Readbehandlung in eigenen Threads und hier schlägt immer noch der zuerst gesetzte Timeout zu.

Das bringt mich zu der Annahme, das IowKitSetTimeout(handle, 0) nicht funktioniert bzw. nicht mit anschließenden Specialmodefunktionen oder mit Multithreading ...

Ist das Problem bekannt?

Carsten
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IowKitSetTimeout rücksetzen

Post by Christoph Jung »

Der Timeout bricht ja den Lese-Thread der DLL nach X Milisekunden ab. Und wenn das 0 ist, dann bricht er mehr oder weniger sofort ab.
Einfach den Wert auf 0xFFFFFFFF bzw. den define INFINITE nutzen (Das ist der Initialwert der DLL für den Timeout, und der ist ULONG) setzten.

Warum wird der Timeout denn zurückgesetzt?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Post Reply