usb.h -> usb_find_devices: 0

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
tomsky0721
Posts: 2
Joined: Sun Dec 13, 2015 8:12 pm

usb.h -> usb_find_devices: 0

Post by tomsky0721 »

Hallo,

ich kann über die usb.h meine devices nicht finden. Habe den IOWarrior24 jedoch gerade noch mit Simple-I2C.exe getestet und usb-view zeigt ihn mir auch an.

Wenn ich usb_init(), usb_find_busses() und usb_find_devices() ausführe gibt mir usb_find_busses eine 1 und usb_find_devices eine 0 zurück.

Hat jemand eine Idee was das bedeutet?

Danke und Grüße, Thomas

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2763
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: usb.h -> usb_find_devices: 0

Post by Guido Körber »

Was hat libusb mit IO-Warrior zu tun?
libusb kommt natürlich an Devices die einen Treiber bereits geladen haben nicht ran.

User avatar
Christoph Jung
Posts: 628
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: usb.h -> usb_find_devices: 0

Post by Christoph Jung »

Wenn die DLL in Hintergrund läuft (falls ein Programm die DLL nicht beendet hat) dann werden keine Geräte mehr erkannt.
Ansonsten hab ich mich mit libusb noch nicht so recht auseinander gesetzt.

Geht es denn um Windows oder Linux?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter

tomsky0721
Posts: 2
Joined: Sun Dec 13, 2015 8:12 pm

Re: usb.h -> usb_find_devices: 0

Post by tomsky0721 »

Danke erstaml für die Antworten.

Ich habe gerade erst mit dem Thema USB und Treiber angefangen und merke an ihren Rückfragen dass ich mich noch ein wenig einarbeit muss. Dann löst sich das Problem warscheinlich von selbst oder ich melde mich noch einmal wenn ich den Fehler genauer spezifizieren kann.

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2763
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: usb.h -> usb_find_devices: 0

Post by Guido Körber »

Der Zugriff auf den IO-Warrior geht am einfachsten mit der zugehörigen DLL. Es gibt auch andere Optionen, aber die sind deutlich umständlicher.

Post Reply