VB Software available

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
fwh
Posts: 23
Joined: Thu Jul 28, 2005 7:27 pm

VB Software available

Post by fwh »

Hallo,

um den IOW bestmöglich kennenzulernen, habe ich ein Windows-Progrämmchen in VB5 verfasst, das sich auf das "simple" IO konzentriert. Dieses habe ich als Freeware lizensiert und steht auf meinem Webspace zum Download bereit.

Hier eine Übersicht, was CheckIOW (so habe ich es genannt) macht:
- Öffnen sämtlicher IOW's (getestet mit IOW24 und IOW40 gleichzeitig)
- Auslesen und anzeigen der IOW Internas (Seriennummer etc)
- Einzelschaltung der Pins
- Invertieren der Schalterstellung
- Ermitteln der Schalterstellung wahlweise durch Array oder Lesen der Pins
- Tasterfunktion mit einstellbarer Pull-Zeit
- Alle Pins ein/aus
- Ausgabe der "Lesepipe"
- Zuordnung von Namen für die IOW-Devices in Abhängigkeit der Seriennummern

Ich freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Aber bitte nicht an meinem nicht-schulgerechten Programmstil rumnörgeln, da hab' ich halt meinen eigenen.
Ins Besondere zum Thema Lesen werde ich bestimmt noch einiges verbessern können. Updates stehen dann unter dem selben Link zur Verfügung.

Wie im Beitext geschrieben geschieht die Nutzung auf eigene Gefahr. Ich hab' keine Ahnung was passiert, wenn man z.B. ein LCD am IOW hängen hat.

Viel Spaß
Detlev

http://www.freewarehits.de/OwnSoft/CheckIOW.zip
(Quell-Code & Kompilat, gezippt, ca. 70 KB, kein Installer)
Post Reply