CallBack unter MacOSX

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

CallBack unter MacOSX

Post by cbscpe »

Ich habe hier einen IOW24 und möchte eine InterruptCallBackup Routine für den Empfang von IR-Codes aktivieren. Nur sie wird nie aufgerufen. Aktivieren tue ich sie mit

rcstatus = IOWarriorSetInterruptCallback(myWarriorInterface1>ioWarriorHIDInterface, gCommandBuffer, 8, IOWarriorReceiveData, myWarriorInterface1);

und der rcstatus ist auch schön 0.

wenn ich im Hauptprogram mit IOWarriorReadFromInterface nachschaue kommen die IR Codes aber richtig an.

(MacOSX 10.3.8, Xcode 1.5, aktuelle IOWarrior SDK)

Was mach ich falsch?

Gruss

Peter
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

Callback unter MacOSX update

Post by cbscpe »

Da ja nicht sein kann was nicht sein darf habe ich mal eine kleine Cocoa Application geschrieben bei der ich mich stark an das Beispiel "IOWarrior24IRTest" angelehnt habe. D.h. ich habe das ganze so weit abgespeckt, dass ich nur noch 3 Ausgabefelder habe (Polled Data, Callback Data und WarriorStatus). Im ersten Feld stelle ich dar was ein IOWarriorReadFromInterface ergibt (mit einem "Poll" Button ausgelöst) und im zweiten das Resulat das die Callback vom IOW24 erhält. Der WarriorStatus gibt schlicht an ob er einen IOW24 gefunden hat. Das funktioniert auch jetzt recht gut, d.h. die Callback Routine wird aufgerufen, aber nur bis ich das erstemal das HIDInterface Polle (d.h. IOWarriorReadFromInterface aufrufe) danach scheint die CallBack Routine disconnected zu sein. Es hilft nur die Applikation zu stoppen/starten oder den IOWarrior aus und wieder einzustecken. Heisst das man muss die Callbackroutine neu setzen wenn man IOWarriorReadFromInterface aufruft oder sollte die Callbackroutine weiterhin aktiv sein?

Gruss

Peter
Post Reply