IO-Warrior 24

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
zbr147
Posts: 27
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 am
Location: Stuttgart

IO-Warrior 24

Post by zbr147 »

Hallo miteinander,

habe mittlerweile einen IO-warrior 24 Starterkit erfolgreich zusammen gelötet und bin nun am Programmieren angelangt.
Vorneweg gesagt ich brauche den IO-warrior für meine Projektarbeit zum ansteuern von Relais.
Auch nach langem suchen bin ich hier so wie im Netz noch auf keine aussagekräftige API Documentation gekommen die mir weiterhilft.
proggen will ich ganz banal in VB aber dazu sollte ich erst einmal wissen
wie ich die Ports anspreche?

- mittlerweile weiss ich das man immer alle 16 auf einmal anspricht

aber was übergebe ich ich hier überhaupt?

nWritten = IowKitWrite(iowHandles(J - 1), 0, data(0), 5)

iowHandlea ist eigentlich klar
numPipe ist auch klar

bloss der rest nicht? woher weiss ich welcher Port welchen Zustand hat??

Für hilfe wäre ich dankbar


MFG Jörg
zbr147
Posts: 27
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 am
Location: Stuttgart

Jut

Post by zbr147 »

Nun gehts ! Aber es wäre noch besser wenn in den SDK Beispielen auch noch dran stehen würde ob das Beispiel für den IOW40 oder IOW24 gedacht ist.

Hätte mir einiges an suche erspart . :lol:

Danke an den Moderator
erichabg
Posts: 6
Joined: Sat Mar 12, 2005 3:49 pm

Post by erichabg »

Schön!

Darf die Allgemeinheit auch erfahren wie's geht? :wink:

Ich habe nämlich dasselbe Problem und muß feststellen, daß die dem SDK beiliegenden VB-Beispiele durch die Bank nicht funktionieren.

Ich werde mal einen eigenen Thread hierzu aufmachen.

Grüße
Erich
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

erichabg wrote:Schön!

Darf die Allgemeinheit auch erfahren wie's geht? :wink:

Ich habe nämlich dasselbe Problem und muß feststellen, daß die dem SDK beiliegenden VB-Beispiele durch die Bank nicht funktionieren.
Die 5 im Aufruf ist das Problem, beim IOW24 sind es nur zwei Bytes Nutzdaten plus das eine nutzlose Byte, dass Windows vorne anhängt als vermeintliche ReportID. Also 3 hinschreiben.
Post Reply