Problem mit Linux Software - Gerät öffnen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Maggus
Posts: 15
Joined: Thu Jan 05, 2006 2:59 am

Problem mit Linux Software - Gerät öffnen

Post by Maggus »

Hallo!

Habe den IOWarrior40 zusammengelötet (unter Win funktioniert er) und das Linux-Kernelmodul übersetzt und geladen.

Wenn ich jetzt aus dem Verzeichnis LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit/src die Datei ./iowkittest aufrufe, kommt immer nur: Failed to open device


Die Software iowlcd (Zum Ansteuern eines HD44780 über IOW) bringt nur
./testiowlcd
can't open warrior 0

(Falls der Warrior nicht angeschlossen ist kommt: "no warriors found!" , d.h. er findet ihn zumindest)

Beides führe ich als root aus.

lsusb findet den Warrior.


Mein System ist Gentoo, Kernel 2.6.14.5 Vanilla

Was mache ich falsch?
Post Reply