Ideen für Projekte

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

stefan-tiger
Posts: 33
Joined: Wed Mar 15, 2006 2:37 pm
Location: Pforzheim

Ideen für Projekte

Post by stefan-tiger »

Hallo,

ich will mal Ideen sammeln was für konkrete Projekte man mit dem IO-Warrior alle realisieren könnte.

Was würdet ihr machen?
Was könnte man brauchen?

Soll ne Art Brainstorming sein, d.h. Kritik an Vorschlägen ist nicht erwünscht ;)

Gruß
Tasm-Devil
Posts: 38
Joined: Tue Oct 18, 2005 4:52 pm
Contact:

Post by Tasm-Devil »

Also ich benutze Ihn zur Ansteuerung einer Ampel für Schützenvereine. Aber mir ist demletzt eine Idee gekommen. Und zwar könnte man ein Modelauto mit Lichtern bestücken die mit dem IO-Warrior an und aus gemacht werden. Ich würde mir ein Programm schreiben damit ich wenn z.B. mein PC an ist, die Bodenbeleuchtung oder so an geht und wenn auf meine Plate geschrieben wird, der Blinken an geht. Is natürlich n bischen Kindisch aber lustig. :wink:
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Ampel für Schützenvereine?

Also auf unserem Stand haben wir keine Ampel, aber der ist ja auch nicht so gross, dass man da mit dem Auto fahren könnte ;)

Ernsthaft: Wozu dient die?
Tasm-Devil
Posts: 38
Joined: Tue Oct 18, 2005 4:52 pm
Contact:

Post by Tasm-Devil »

Bei Meisterschaften oder bei Vereinen, die dafür üben ist es nach den FITA Regeln normal eine Ampel zu benutzen. Die Ampel signalisiert optisch und akkustisch ob geschossenwerden darf und wann ein Gruppenwechsel oder "Pfeile hohlen" angesagt ist. Kannst die ja mal die Seite anschauen auf der ich das verkaufe: www.bsc-birkenheide.de
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Aha! Bogenschiessen also. Damit kenne ich mich nicht aus, schiesse selber LP, LG, Armbrust und Zimmerstutzen.

Ich hatte aber schon mal überlegt die LED-Matrix für eine Wettkampfuhr zu verwenden um z.B. Finalschiessen ordentlich anzuzeigen und nicht immer dieses "wenn die Uhr xy zeigt beginnt der Wettkampf" zu haben.
fritzfrommeyer
Posts: 4
Joined: Sat Mar 18, 2006 5:41 pm
Contact:

Post by fritzfrommeyer »

Hallo,

ich benutze den IO-Warrior für meine Unterrichtsprojekte Universalinterface, USB-Box und USB-Testplatine.

Nähere Informationen sind auf meiner Homepage www.fritzfrommeyer.de unter Projekte einzusehen.

Gruß Fritz Frommeyer
Tasm-Devil
Posts: 38
Joined: Tue Oct 18, 2005 4:52 pm
Contact:

Post by Tasm-Devil »

heq fritz
ich hab mir dein Universalinterface angeschaut. FETTES Respect. Da steckt bestimmt ne menge arbei drinne. Is das Ding verkäuflich.
fritzfrommeyer
Posts: 4
Joined: Sat Mar 18, 2006 5:41 pm
Contact:

Post by fritzfrommeyer »

Hallo Tasm-Devil,

Geräte zum Kauf stehen nicht zur Verfügung, da jeder Azubi sein eigenes Gerät fertigt und es dann übernimmt.

Gruß Fritz Frommeyer
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Sehr schöne Projekte. Ich bin immer wieder überrascht wo denn überall die IO-Warrior drin landen.

Zwei kleine Anmerkungen zu den Geräten:
Auf den Fotos ist zu sehen, dass Quartze und keine Resonatoren benutzt werden, das ist ganz schlecht weil die Oszillatoren im IOW40 auf Resonatoren optimiert sind und mit Quartzen nicht sehr stabil laufen.
Die USB Buchse im Gerät ist eine A-Type, die gehört nicht an dieses Ende der Vebindung, auf Geräteseite muss immer eine B-Buchse sein.

Kabel mit zwei A-Steckern sollten dazu verwendet werden den Hersteller dieser Kabel aufzuhängen :)
Last edited by Guido Körber on Wed Dec 13, 2006 2:25 pm, edited 1 time in total.
l_netwalker
Posts: 35
Joined: Mon Oct 17, 2005 9:51 am
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by l_netwalker »

Ich unterstütze den IO warrior mit meiner SoftSPS.
funktioniert super. URL: http://www.eilers.net/sps/

Hartmut
xervas
Posts: 3
Joined: Tue Aug 01, 2006 8:02 pm

Post by xervas »

hallo io warrior gemeinde,

ich habe mir vor langer zeit auch mal einen io warrior40 gekauft aber noch nicht aufgebaut (bausatz, Platine und chip).

aber ich moechte euch auch mal ein projekt vorstellen wofuer wir den io warrior einsetzen. und zwar brauchen wir den io warrior fuer die zeiterfassung auf der carrerabahn. und fuer so noch ein paar netigkeiten fuer ein rennen z.b. bahnstromabschaltung, startampel, betankung.
die software ist in visual basic geschrieben. weitere infos findet iihr auf der homepage.

mfg
markus
jensen
Posts: 7
Joined: Wed Dec 28, 2005 12:14 pm

Steuerung von CarPCs

Post by jensen »

Man kann den/die IO-Warrior auch für Ein- und Ausgabegeräte verwenden.

http://www.ccStick.com
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Falls wir darauf einen Link setzen sollen/drüfen bitte ein Mail an:sales@codemercs.com
friend-of-rq
Posts: 389
Joined: Sun Feb 13, 2005 1:22 pm
Location: Gerblingerode / Duderstadt
Contact:

USB-AD-Wandler ... ADC0816 an IOW40

Post by friend-of-rq »

USB-AD-Wandler ... ADC0816 an IOW40

Für den USB-AD-Wandler habe ich einen IOW40 und einen
alten ADC0816 verwendet,

der ADC0816 hat 16 Analoge Eingänge und eine Auflösung von 8 Bit .

www.greinert-dud.de
Last edited by friend-of-rq on Wed Aug 23, 2006 4:02 pm, edited 1 time in total.
friend-of-rq
Posts: 389
Joined: Sun Feb 13, 2005 1:22 pm
Location: Gerblingerode / Duderstadt
Contact:

Post by friend-of-rq »

Haussteuerung mit IOW24 und einem HT12E


Für das Sende-Modul habe ich einen IOW24 und einen HT12E verwendet.
Die Seriellen Daten werden über vier SN75176 im Haus verteilt.

Image

An den vier SN75176 können je bis zu 32 Empfänger angeschlossen werden, also zusammen 128 Empfänger mit eine max Buslänge von je 1200 Mertern, sollte für ein kleines Haus reichen..

Es kann aber auch ein Funk-Sendemodul 433 / 866 Mhz angeschlossen werden.

Das FunkModul wird nur dann eingeschaltet wenn das Sendemodul ein
FunkEmpfänger ereichen will, bei allen anderen Übertragungen wird das
Funkmodul deaktiviert.

www.greinert-dud.de
Last edited by friend-of-rq on Wed Aug 23, 2006 4:42 pm, edited 1 time in total.
Post Reply