Welche Report-Id für ReadNonBlocking?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
charraeus
Posts: 13
Joined: Sat Nov 25, 2006 3:42 pm
Location: Putzbrunn, Bayern, Deutschland
Contact:

Welche Report-Id für ReadNonBlocking?

Post by charraeus »

Hallo,

welche Report-ID muss ich denn bei Verwendung der HID-Komponente für eine ReadNonBlocking verwenden?

Viele Grüße aus dem nebligen Putzbrunn,

Christian
Christian Harraeus

Das Familienvater-kompatible Heimcockpit: http://www.harraeus.de/flugsim/
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Garkeine. ReadNonBlocking ist eine Funktion der DLL, nicht des IO-Warrior.
charraeus
Posts: 13
Joined: Sat Nov 25, 2006 3:42 pm
Location: Putzbrunn, Bayern, Deutschland
Contact:

Post by charraeus »

... das heißt, bei Verwendung der HID-Komponente muss ich weiter ReadImmediate verwenden, wenn ich ein nicht-blockierendes Lesen brauche? Schade.

Zur Erläuterung: ich frage zyklisch in einer Schleife die Schaltermatrix sowie einen anderen Input (Flugsimulator) ab und setze in Abhängigkeit dieser Inputs dann entsprechend LEDs bzw. 7-Segment-Anzeigen, die ihrerseits an der LED-Matrix hängen. Die Abfrage der Schaltermatrix erfolgt aus diesem Grund derzeit mittels ReadImmediate, was die LEDs flimmern lässt.

Viele Grüße,
Christian
Christian Harraeus

Das Familienvater-kompatible Heimcockpit: http://www.harraeus.de/flugsim/
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Post by Christoph Jung »

Wenn ReadImmediate geht, dann sollte eigentlich auch ReadNonBlocking funktionieren, oder nicht? Hast du es schonmal proforma probiert?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
charraeus
Posts: 13
Joined: Sat Nov 25, 2006 3:42 pm
Location: Putzbrunn, Bayern, Deutschland
Contact:

Post by charraeus »

@Christoph: probieren würde ich schon, wenn es eine passende Report-Id für "ReadNonBlocking" gäbe, die es aber nicht gibt (siehe oben).

Evtl. probiere ich einfach mal, die HID-Komponente wegzulassen und auf das API zu wechseln. Ist halt Aufwand, den ich mir gerne gespart hätte...

Viele Grüße,
Christian
Christian Harraeus

Das Familienvater-kompatible Heimcockpit: http://www.harraeus.de/flugsim/
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Da kommen jetzt zwei Sachen durcheinander. ReadImmediate und ReadNonBlocking sind Funktionen der DLL. ReadImmediate benutzt die IO-Warrior Funktion "GetStatus", welche die ReportID $FF hat. ReadNonBlocking ist schlicht eine Funktion der DLL die nachschaut ob ein neuer Report angekommen ist und ggf. diesen sofort zurückliefert. Eine spezielle Funktion des IO-Warrior wird dafür nicht verwendet, das ist nur Software auf dem PC.
Post Reply