Hallo,
welche Report-ID muss ich denn bei Verwendung der HID-Komponente für eine ReadNonBlocking verwenden?
Viele Grüße aus dem nebligen Putzbrunn,
Christian
Welche Report-Id für ReadNonBlocking?
Moderator: Guido Körber
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... das heißt, bei Verwendung der HID-Komponente muss ich weiter ReadImmediate verwenden, wenn ich ein nicht-blockierendes Lesen brauche? Schade.
Zur Erläuterung: ich frage zyklisch in einer Schleife die Schaltermatrix sowie einen anderen Input (Flugsimulator) ab und setze in Abhängigkeit dieser Inputs dann entsprechend LEDs bzw. 7-Segment-Anzeigen, die ihrerseits an der LED-Matrix hängen. Die Abfrage der Schaltermatrix erfolgt aus diesem Grund derzeit mittels ReadImmediate, was die LEDs flimmern lässt.
Viele Grüße,
Christian
Zur Erläuterung: ich frage zyklisch in einer Schleife die Schaltermatrix sowie einen anderen Input (Flugsimulator) ab und setze in Abhängigkeit dieser Inputs dann entsprechend LEDs bzw. 7-Segment-Anzeigen, die ihrerseits an der LED-Matrix hängen. Die Abfrage der Schaltermatrix erfolgt aus diesem Grund derzeit mittels ReadImmediate, was die LEDs flimmern lässt.
Viele Grüße,
Christian
- Christoph Jung
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@Christoph: probieren würde ich schon, wenn es eine passende Report-Id für "ReadNonBlocking" gäbe, die es aber nicht gibt (siehe oben).
Evtl. probiere ich einfach mal, die HID-Komponente wegzulassen und auf das API zu wechseln. Ist halt Aufwand, den ich mir gerne gespart hätte...
Viele Grüße,
Christian
Evtl. probiere ich einfach mal, die HID-Komponente wegzulassen und auf das API zu wechseln. Ist halt Aufwand, den ich mir gerne gespart hätte...
Viele Grüße,
Christian
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Da kommen jetzt zwei Sachen durcheinander. ReadImmediate und ReadNonBlocking sind Funktionen der DLL. ReadImmediate benutzt die IO-Warrior Funktion "GetStatus", welche die ReportID $FF hat. ReadNonBlocking ist schlicht eine Funktion der DLL die nachschaut ob ein neuer Report angekommen ist und ggf. diesen sofort zurückliefert. Eine spezielle Funktion des IO-Warrior wird dafür nicht verwendet, das ist nur Software auf dem PC.