Anfängerproblem: Wie "integrieren" in VB.Net ?!

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Mike_J
Posts: 7
Joined: Fri Jan 12, 2007 8:44 pm

Anfängerproblem: Wie "integrieren" in VB.Net ?!

Post by Mike_J »

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Starter-Kit für den IOW40 bestellt. Der Aufbau war kein Problem für mich, aber jetzt geht es darum, das Teil mit VB.net (Habe Visual Studio 2005 Version 8.0.50...) anzusteuern. Nun scheitere ich leider schon am "Hinzufügen" der benötigten Dateien. In der "liesmich.txt" steht:

Installation der Software:
Kopieren Sie library\iowkit.dll in das DLL Verzeichnis des Systems
(winnt\system32 Verzeichnis bei Windows 2000, windows\system32 bei WinXP,
windows\system bei Win98/SE/ME).

Microsoft Visual Studio:
Zum Übersetzen der Beispiele müssen Sie den vollen Pfad zu iowsdk\library zu den
"Include" Verzeichnissen hinzufügen.
Außerdem muß der Pfad zu iowsdk\library\iowkit.lib zu den Libraries für den Linker
hinzugefügt werden.



Die iowkit.dll habe ich nun in das system32-Verzeichniss von Windows kopiert. Aber die einbindung in VB verstehe ich nicht. Was ist mit dem Pfad iowsdk\libary gemeint?! Auf der CD finde ich im Verzeichniss "Windows" ein Verzeichniss "Libary" darin einige Dateien und ein weiteres Verzeichniss "source".
Und wo finde ich das "include" Verzeichniss von VB?
Was ist mit dem "Linker" gemeint?!


Sorry wenn das vielleicht etwas blöd klingt, aber ich verstehe nur HBF.

Ich Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe

Viele Grüße
Mike
Post Reply