LED Warrior 14U-DR am Rapsberry Pi

Beiträge bitte nur in Deutsch

Moderator: Guido Körber

walter99
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2017 12:36 pm

LED Warrior 14U-DR am Rapsberry Pi

Beitragvon walter99 » Mi Jan 25, 2017 4:15 pm

Hallo,

wir haben seit kurzem eine LED Warrior 14U-DR Dali Schnittstelle im Einsatz, die sich beim Mac und Windows als ein USB HID Gerät anmeldet. Funktioniert soweit auch super.

Nun wollte ich die Schnittstelle ebenfalls als HID am Raspberry PI ansprechen, aber hier scheint sie nicht als HID Gerät auf (die Einträge /dev/usb/iowarrior0 und iowarrior1 sind vorhanden, aber anscheinend nicht als HID eingebunden). Gibt es hier vielleicht einen Treiber der noch separat installiert werden muss, damit es sich als HID anmeldet oder übersehe ich das Offensichtliche?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße,
walter
Benutzeravatar
Christoph Jung
Beiträge: 558
Registriert: So Okt 08, 2006 3:43 pm
Wohnort: Germany / Berlin
Kontaktdaten:

Re: LED Warrior 14U-DR am Rapsberry Pi

Beitragvon Christoph Jung » Mi Jan 25, 2017 5:13 pm

Unter Linux melden die sich nur unter USB, aber das ist an sich nicht so wichtig für den Betrieb des Gerätes.
Die IO-Warrior API managed das alles und die IO-Warrior (der USB-Teil der LW14UDR) ist seit Kernel 2.6 fester Bestandteil.

Hier einmal 2 Downloads:
http://www.codemercs.de/downloads/raspb ... -pi.tar.gz
http://www.codemercs.de/downloads/raspb ... est.tar.gz

Der erste Link ist das iowkit API für Linux. einfach mit "./configure + make + make install" installieren und die rules Datei nach "/etc/udev/rules.d/" kopieren.
Dann benötigt man keine root-Rechte um mit LW14 zu reden.

Der zweite Link ist ein einfaches Beispiel in C++ für den LW14.

Ich hoffe damit sind alle klarheiten beseitigt ;)
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
walter99
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2017 12:36 pm

Re: LED Warrior 14U-DR am Rapsberry Pi

Beitragvon walter99 » Do Jan 26, 2017 8:49 am

Super, vielen Dank für die gezielten Infos - toller Support :)

preparat alveo http://www.alveo-akuna.pl

Zurück zu „Lighting Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast