Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Franz54
Posts: 2
Joined: Tue Dec 30, 2008 11:06 pm

Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by Franz54 »

Als noch unerfahrener Benutzer des JW24F8 möchte ich gerne wissen, wie ich die Daten des Sensors auslesen, speichern und z.B. mit einem Tabellenkalkulationsprogramm wieterverarbeiten kann.
Danke für eine Antwort im Voraus.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by Guido Körber »

Schon mal die Software zum JW24F8 angesehen? Das Analyser Programm kann die Daten in eine Text-Datei schreiben.
Franz54
Posts: 2
Joined: Tue Dec 30, 2008 11:06 pm

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by Franz54 »

Ich hae mir die Progamme angeschaut. Analyser erzeugt CSV-Dateien, die leer sind, bzw. auf die ich mich EXCEL nicht zugreifen kann. Mache ich ertwas falsch? Gibt es andere Programme dafür ? Für Hilfe bin ich dankbar.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by Christoph Jung »

Leider kann ich erst nächste Woche testen was da schief läuft oder was nicht stimmt.
Was zu beachten ist ist, das in der Aktuellen Version 1. die Datei angelegt werden muss und 2. Die Aufzeichnung gestartet werden muss.
Die Datei die dann entsteht kann evtl. so lang werden, dass das normale Exel nicht mitkommt, da man dort auf 65.000 Zeilen begrenzt ist (können auch ein paar mehr sein). Es gibt eine Exel-Version, die mit mehr zurechtkommt aber ich kenn mich mit den Office-Tools von MS nicht so aus.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by Christoph Jung »

So ich habe die Analyser-Software jetzt geändert. Es gibt jetzt die Aufnahmefunktion direkt auf dem Dialog, die bei Aktivieren eine neue Log-Datei erstellt und sofort nach erfolgreicher erstellung die Datenerfassung startet. Das ganze ist im JW24F8.Zip auf unserer Homepage zu bekommen (oder einfach über diesen Link: JW24F8WIN.zip
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
kitcat
Posts: 4
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:56 am

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by kitcat »

echt Klasse Chip....

habe leider noch keine dll gefunden mit der sich das ganze schön in Labview einbinden lässt.

z.B. wie mit iowkit.dll

gibts da was ?

g
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by Guido Körber »

Joystickinterface?

Labview kann Daten von Joysticks lesen, damit ist dann auch der JW24F8 bedient.
kitcat
Posts: 4
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:56 am

Re: Weiterverarbeiten der Daten des JW24F8

Post by kitcat »

*danke schön*

funktioniert gut...... Kalibrierung usw. muss man halt Schritt für Schritt programmieren.
Post Reply