JW24F8

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
FTEC_K5
Posts: 8
Joined: Mon Feb 09, 2009 5:38 pm

JW24F8

Post by FTEC_K5 »

Könnt ihr mir eventuell sagen welche Art von Sensor der JW 42 F8 ist ?
Seismische Masse?
Diplomarbeit 2008/09
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: JW24F8

Post by Guido Körber »

MEMS, im Prinzip ein Biegebalken mit kapazitiver Positionsmessung.
FelixH
Posts: 7
Joined: Thu Nov 11, 2010 6:23 pm

Re: JW24F8

Post by FelixH »

Hallo,
da ich eine Facharbeit über die Messung und den Bau schreiben muss und mir für die Messungen den JW24F14 gekauft habe, wollte ich fragen ob mir jemand etwas genaueres über die Messmethode des JW24F14 sagen kann. Genauer gesagt über den eigentlichen Sensor SMB380. Hab dazu leider nichts gefunden auf dem Datenblatt vom JW24F14 und dem Datenblatt vom SMB380. Soweit ich das verstanden habe ist der SMB380 ein triaxialer Beschleunigungssensor. Beeinflusst dann aber nicht das Feld des Kondensators zur Messung in x-Richtung das Feld in y- bzw z- Richtung?? Oder besteht der SMB380 aus 3 kapazitiven Beschleunigungssensoren mit eigeneer seismischen Masse die die Kraft in jeweils x- y- und z- Richtung messen??
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sei es ein Link oder ein anderes Forum an das ich mich wenden kann und bestenfalls eine Erklärung.

Dankeschön,
Felix
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: JW24F8

Post by Guido Körber »

Also der JW24F8 basiert auf dem SMB380 (in der nächsten Produktionsrunde den BMA150 der praktisch identisch ist), der JW24F4 auf dem BMA180. Wie die jetzt im Detail funktionieren könnte Bosch beantworten, aber ich weiss nicht ob die das wollen.
FelixH
Posts: 7
Joined: Thu Nov 11, 2010 6:23 pm

Re: JW24F8

Post by FelixH »

Ok vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort
Post Reply